Umfrage, bis zu welchem Alter findet ihr Gebrauchtes OK?

Hallo ihr Lieben,

die Frage betrifft vorallem Kleidung, Spielsachen, Gebrauchsgegenstände aber auch mal Möbel, wie eine Wickelkommode.

Viel Spaß beim Mitmachen

Bis zu welchem Alter findet Ihr Gebrauchtes OK?

Anmelden und Abstimmen
6

Wenn uns bei ebay was anspringt, was toll und günstig ist, dann kaufen wir es, egal, ob 55, 45, 15 oder 67 🤣 egal, ob Klamotten oder ein hübsches Möbelstück. Hat doch nichts mit dem Alter zu tun, Kleidung kann man waschen.
LG Moni

1

Verstehe wirklich nicht, was das mit dem Alter zu tun haben sollte. Kann mir das jemand erklären?

3

Ich habe das gebraucht Kaufen ursprünglich deshalb angefangen, weil die Kleinen so extrem schnell raus wachsen. Jetzt im Kleinkindalter hab ich's beibehalten, weil jedes Kleidungsstück lochrig wird durch den Bewegungsdrang meines Sohnes und Spielzeug geht auch oft verloren. Klar passen die Punkte nicht für jeden 😉

18

Danke, das war auch mein erster Gedanke.

2

Für mich ist nicht das Alter entscheidend, sondern A der Geldbeutel und B, was das Kind dazu sagt.
Wenn ich es mir neu leisten kann und mein Kind mag es nicht, weil gebraucht, dann gibt es das unter Umständen eben neu.
Ich kaufe aber auch für mich gewisse Dinge gebraucht. Und gleichzeitig finde ich, dass es auch eine Frage der Erziehung ist, mit gebrauchten Gegenständen genau so glücklich zu sein.

11

ich finde den Geldbeutel nicht entscheidend, sondern die Lebenseînstellung. Ich kauf schon seit dem Studium im gut sortierten Secondhand und lieber eine hochwertige Jacke gebruacht für 60 als ein Kleidungsstüch neu aus Paskistan oder sonst wo her vor nicht viel weniger!
Wir kaufen seit mehr als 20 Jahren nur wenn wir brauchen und nicht weil man laufend was neues haben muss

13

Du hast vielleicht die Wahl, aber es gibt genügend Familien, die nicht die Wahl haben, ob es jetzt ein neues Fahrrad wird oder ein gebrauchtes. Ganz egal, wie cool oder uncool das Kind das findet. Ich empfinde den Geldbeutel also schon als ein Entscheidungskriterium.
Wer er sich leisten kann, neu zu kaufen, ja bei dem ist es eine Einstellungssache bzw. eben auch Erziehung, wie ich auch schon geschrieben hatte.

4

Für nicht wäre das nichts.

Von der Familie (wo ich weiß, wo es her kommt) geht das aber klar.

5

*mich.
😇

7

Das mit gebrauchter Kleidung erledigt sich meistens für meinen 12 jährigen Sohn finde ich schon seid 2 Jahren fast nichts mehr gebraucht gibt fast nichts und die Kinder haben inzwischen auch ihren eigenen Geschmack .Letztens habe ich es nochmal mit Fußballschuhen versucht hatte ich vom Flohmarkt mitgebracht die passten aber leider nicht . Mitkommen so das er anprobieren kann will er natürlich nicht findet er peinlich , verstehe ich bedingt sogar um weitere Fehlkäufe zu vermeiden ist neu kaufen einfacher .

8

Hi,
das ergibt sich von ganz alleine..................

Je älter die Kinder, desto langsamer wachsen sie, desto länger werden die Klamotten getragen, und werden dementsprechend beansprucht, so daß ab einer gewissen Größe, "nicht mehr viel" auf dem Markt gibt.

So ein Rolly Toys Traktor kostet richtig gut Geld, hält aber auch ewig, natürlich kann der gebraucht gekauft werden. Oder Bobby Cars und deren Anhänger. Die ersten Fahrräder, Laufräder usw. Babybetten, Wickelkommoden. Von 8 Kinderwagen und Buggys, waren 2 neu, der Rest gebraucht. Kaufen und verkaufen.

Natürlich sind auch gebrauchte Möbel in Ordnung. Ich habe eine super Schlafcouch gebraucht gekauft, und bin 49 Jahre alt.

Von 4 Autos, waren 3 gebraucht. Von 3 Motorrädern, waren 2 gebraucht.

Beide Jungs nehmen auch gebrauchte Klamotten, der Kleine bekommt das meiste sowieso vom großen Bruder. Der Große zieht im Moment Jeans an, die meinem Mann mal waren. Ganz normal Wrangler Jeans und paar Nike Shirts, die er hat, waren von mir, aus der schlanken Zeit, unisex. Ihn Interessiert das überhaupt nicht, bequem muss es sein.

Gruß

9

Ich stöbere für mich und meine 12-jährige Tochter selber sehr viel auf Vinted und mache da immer wieder Markenschnäppchen.
Außerdem mistet die 16 Jahre alte Tochter meiner Kollegin regelmäßig ihren Kleiderschrank aus und ich bekomme dann die Sachen für meine Tochter (selbe Größe, selbe Statur - aber eben 4 Jahre Altersunterschied). Was zu "erwachsen" aussieht, gebe ich ans Sozialkaufhaus weiter (ist für Kollegin, bzw. deren Tochter völlig ok), was passt und gefällt, zieht mein Kind gerne an.
Skier haben wir für unsere Tochter in all den Jahren immer entweder günstig im Bekanntenkreis bekommen oder über ebay Kleinanzeigen. Ebenso bisher alle Fahrräder für sie.
Ich habe damit überhaupt kein Problem und mache das auch nicht am Alter fest.

10

Secon Hand ist nachhaltig und günstig. Ich versuche alles immer zuerst gebraucht zu kaufen. Nur Unterwäsche, Schuhe und Elektronik kaufe ich vorzugsweise neu.

12

Gebrauchtes ist immer okay, kommt halt drauf an, was es ist. Hochwertige Kleidungsstücke oder spezielle Dinge werden hier vom "Kleinen" auch aufgetragen.