Hallo meine lieben

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll
Undzwar geht es um meine 2 Stieftochter 14/15 Jahre
Wohnen zeit 5 Jahre bei mir alles war super aber zeit 4 wochen kann ich einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter jedesmal wenn die mutter die Mädels anruft um zu sagen kommt am Wochenende aber jedes Wochenende ist ja auch okey ich verbiete es nicht aber wenn wir mal sagen dieses Wochenende geht es nicht Flippen die beiden komplett aus und jetzt vor kurzem weil ich die Stiefmutter gesagt habe das es nicht geht das ihr einfach heute gehen wollt ohne uns davor bescheid zu geben und ich soll sie auch fahren immer 2 stunden das geht auch nicht jetzt vor 4 wochen haben wor uns gestritten und die haben zu mir gesagt das ich nicht die mutter bin und die gehen und kommen können wann die wollen und ich habe gesagt nein das geht so nicht zeitdem bin ich sehr verletzt die mutter hat für die Kinder nichts gemacht ich hab die großgezogen zuhause machen die auch nichts nichts ich hab selber noch 2 kinder und sehe es nicht ein das ich immer alles alleine machen muss mein Mann arbeitet sehr viel aber das die Mädels nichts aber wirklich nichts zuhause machen das geht nicht mehr ich kann es nicht mehr aushalten ich bitte euch um Rat ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll habe sehr viel mit meine Mädels geredet aber das bringt alles nichts habe auch gesagt wenn ihr ausziehen wollt dann zieht aus so kann ich das alles nicht mehr mitmachen was würdet ihr machen ich weiss nicht ob ich falsch mache oder richtig ich bitte euch um Rat

1

Bitte benutze Satzzeichen. Dein Text ist kaum lesbar.
Da es deine Stieftöchter sind, ist es an deinem Mann die Situation zu klären, Regeln aufzustellen und auch zu besprechen, wann sie zu ihrer Mutter wollen und ob/wann sie ausziehen möchten. Ich würde mich da an deiner Stelle ausklinken.

2

Mit diesem Text kommt man nicht klar - was ist sooo schlimm an Satzzeichen und einigermaßen(!!) verständlicher Schreibweise?
LG Moni

3

An Satzzeichen und (einigermaßen) verständlicher Schreibweise ist überhaupt nichts schlimm. Wenn die Threaderstellerin beides nicht beherzigt, dann sicher nicht aus böser Absicht sondern weil sie es einfach nicht besser kann? Weil sie vielleicht aufgeregt und aufgelöst ist und daher so konfus schreibt? Schade, denn so ist es schwieriger Hilfe zu bekommen. Auch ich verstehe den Text kaum.

4

Ähm ehrlichgesagt finde ich, dass du weder bestimmen kannst, wann sie zu ihrer Mutter gehen, noch kannst du ihnen einfach anbieten auszuziehen...das ist nicht deine Entscheidung. Das haben die Eltern zu klären.

Du kannst entscheiden, sie nciht spontan zu fahren...entweder sie sagen dir bis z.b. Donnerstagabend bescheid, ob und wann du fahren sollst, oder es geht halt nciht, dann müssen sie es anders lösen.

Ich finde auch nicht, dass du sagen kannst "die Mutter hat nichts gemacht..ich habe sie großgezogen". die Teenies sind 14/15...ihr lebt seit 5 Jahren zusammen...da war seeehr viel Zeit und die gesamte Kindheit vor der Zeit...

Bespreche mit deinem Mann, dass er seine Verantwortung als Vater in die Hand nehmen muss.

5

Auch auf die Gefahr hin, dass du es nicht liest: Ich denke, dass du dich in die Diskussionen nicht reinziehen lassen solltest. Wenn die Stieftöchter zur Mutter wollen, sollen sie das tun (wenn der Vater einverstanden ist). Was nicht ok ist, ist dass DU sie dann fahren sollst. Das würde ich nicht akzeptieren. Die Mutter kann sie holen, der Vater kann sie fahren, oder sie fahren einen Teil mit dem Zug (in dem Alter bin ich mit ner Freundin alleine nach Österreich gefahren).
Je mehr du klammerst, desto weiter werden die Mädels sich emotional von dir entfernen. Was du tust, erzeugt Widerstand.
Beim nächsten Mal sind Satzzeichen sicher hilfreich...

6

Wo sind die Satzzeichen?
Sorry, bei so einem Text habe ich keine Lust den zu lesen.