Wie lange darf man ein Kind im Auto lassen??

Hey Ihr Lieben,

ich bin völlig fertig mit der Welt. Mein Sohn jetzt 4 Monate alt bedeutet mir alles, ich würde ihm die Sterne von Himmel holen... Nur heute ist mir was Übles wiederfahren, was mich total fertig macht!! Ihr habt bestimmt aus den Medien gehört, das die Norwegian Pearl in See gestochen ist seit gestern abend und heute am Emssperrwerk passieren soll....Dort war ich auch, hatte meinen kleinen Sohnemann vorher gestillt und sind darauf los gefahren. Da leider man nicht mit dem Kinderwagen aufm Deich spazieren kann, habe ich mir gedacht ich lass ihn im Auto da er gerade so schön schlief und warum wecken?? Na ja, das ganze dauerte ne halbe Std., in diesem Zeitraum muss wohl sein Schnuller rausgefallen sein und fing logischerweise an zu weinen...Da dort ziemlich viele Menschen waren, und an mein Auto vorbei mussten, hat das eine Frau mitbekommen. Ich kam zu mein Auto und sie stand dort, hat mir eine Moralpredigt gehalten, und hat so wie sie sagte die Polizei gerufen. Als ich zum Auto kam schlief er auch wieder. Bin wortlos losgefahren, die Frau wollte mich nicht wegfahren lassen. Wie sieht es jetzt rechtlich aus, ich denke mal die Frau hat mein Kennzeichen notiert.. Ich habe es bestimmt nicht mit absicht gemacht bin jetzt völlig fertig.... Es tut mir so leid... #heul#heul#heul

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kurze Antwort: Gar nicht.

Ich habe meine Tochter nicht mal alleine im Auto gelassen, als ich tanken war und bezahlt habe. Wenn es mit Kinderwagen nicht geht, musst Du ihn dir "umbinden", tragen, was auch immer - aber never würde ich ein Kind alleine zurücklassen

2

sehe ich auch so.

28

hi,

das finde ich jetzt aber ein bißchen übertrieben. Wenn wir tanken lassen wir Lara immer alleine im Auto um zu zahlen. Auto ist jawohl in Sichtweite und auch abgeschlossen. Man kann auch alles irgendwo übertreiben.

lg

3

hallo

ich habe julian gestern für 1 minute im auto gelassen,da ich brötchen holen war.auto stand aber in sichtweite.ansonsten hole ich ihn immer mit.

sandra

alles klein da mein sohn auf dem schoss sitzt.

4

sorry, aber ich hätte auch die polizei gerufen. meine kleine bleibt höchstens mal im auto, wenn ich in die tankstelle gehe oder einen brief einwerfe. alles was länger als 5 minuten dauert ist nicht zu verantworten.

grüsse

5

Hi.

wenn er nicht in Sichtweite ist, keine Minute. In 2 Minuten ist ein Auto geknackt und Kind weg.

viele Grüße

6

Eine halbe Stunde,sooo lang?

Die Frau hat völlig richtig gehandelt und zu Recht die Polizei gerufen.
Gegen 5 min sagt keine was aber ne halbe Stunde?
Es war doch auch kalt.

Lass dir das eine Lehre sein und mach sowas nieeee wieder!

fiori#blume

7

Niemals würde ich mein Kind alleine im Auto lassen!

Die Frau hat genau das richtige gemacht!

8

Kein normaler Mensch lässt sein Kind alleine im Auto zurück. Da kann ja sonstwas passieren. Sowas verstehe ich nicht. Die Frau hatte recht.

23

hallo, ich lese immer wieder deine kommentare und frage mich: hörst du dich nur so unfreundlich und patzig an oder bist du so? es kommt mir immer so vor, als würdest du alle beschimpfen? kann das sein?
freue mich auf eine antwort, ganz so, wie du sie gern gibtst...;-)
gunillina

9

Hallo,

gerade gestern bzw. heute war doch so ein Vorfall in den Medien und die Eltern bekamen eine Anzeige.

Das Jungendamt wurde eingeschaltet und prüft den Vorgang. Du hast die Aufsichtspflicht verletzt.

Auch wenn es nun negative Folgen geben sollte, hat die Beobachterin richtig gehandelt und ist nicht einfach weitergegangen.

Alles Liebe

Tasha #blume

36

Meinst du den Bericht aus Köln?
Auch unglaublich....
Eltern lassen ihre 8 jährige Tochter im Cinedomparkhaus im Auto sitzen als Strafe und gehen ins Kino. Polizei wurde von Passanten gerufen und die Eltern wurden aus dem Kino geholt. (Film wurde angehalten!) Und die Eltern fanden das nach wie vor als Strafe in Ordnung, übergaben den Polizisten den Autoschlüssel und wollten den Film zuende schauen!!!!

10

Hallo !!!
Das was du gemacht hast, finde ich auch nicht gut. Du darfst dein Kind noch keine 5 Minuten allein im Auto lassen. Ich finde auch, daß die Frau richtig reagiert hat. Ich hätte auch die Polizei gerufen.
Stell dir doch mal vor, irgend einer hätte dein Auto aufgeknackt und dein Kind geklaut #schock.
Es kann schon möglich sein, daß du noch im Nachhinein was von der Polizei hörst.
Hast du das eigentlich gestern in den Nachrichten mitbekommen? Da haben Eltern ihre 8-jährige Tochter alleine im Auto in der Tiefgarage gelassen und sind für 1 ½ Std. ins Kino gegangen. Da habe ich bei mir nur gedacht : " Wie gestört muß man denn da sein, daß man so etwas macht !!!! ???? "
Ich kann das absolut nicht verstehen. Und das was du gemacht hast, leider auch nicht!!! Aber ich denke du wirst das nie wieder machen.

Ich hoffe das du daraus gelernt hast !!!

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 1 J. ) #blume

12

anderes Thema

Wenn Ihr keine Tierallergie habt, dürft Ihr Kleintiere wie Meeris, Ninchen, Vögel, Hamster oder Fische halten! Egal was der Mietvertrag sagt. In Kassel zählen Yorkshireterrier sogar als Kleintiere. ;-)

18

Hallo ?????????

Hast du dich irgendwie vertan????

LG Milumil