Meine beste Freundin wird von ihrer Mutter übel terrorisiert

Hallo Ihr Lieben!

Weiss net obs hier hinein passt, aber ich hab bissl Angst um meine beste Freundin(22J.). Ihre Mutter terrorisiert sie nämlich vom Feinsten.

Ich hol mal aus.. Meine beste Freundin hatte schon immer Probleme mit Ihrer Mutter seit die sich von Ihrem leiblichen Vater getrennt hat. Die Mutter hatte arge Stimmungsschwankungen. Meine Freundin kam mit Ihr absolut nicht klar und es flogen oft die Fetzen. Es war auch schon soweit, dass meine Freundin mehrmals von zuhause abgehauen ist. Das gab erneut ärger. Meine Freundin hat ihrer Mutter aber auch immer versucht Kontra zu geben. Auch hat meine Freundin mehrere Ausbildungen angefangen und abgebrochen, was nicht schön war, aber bei Ihr wurde sogar Burnout Syndrom diagnostiziert sodass sie in Kur musste. Mittlerweile hat sie eine feste Ausbildungstelle, die sie auch durchzieht.

Um die Ausbildung als Zahnarzthelferin durchziehen zu können, musste sie von zuhause weg, weil die Ausbildungstelle weiter weg ist. Zur Zeit wohnt sie bei Ihrem Freund weil es von dort aus nicht so weit ist. Von ihrer Mutter wird sie momentan nur beschimpft. Sie soll gefälligst nach Hause kommen, sie könne doch jeden Tag zum Ausbildungsplatz hinfahren ( 50km ein weg!). Die Mutter schreibt ihr ständig sie bräuchte sie doch. Auf der anderen Seite, leitet die Mutter keinerlei Post an meine Freundin weiter, die wichtig wäre. Zur Zeit hat Ihre Mutter nen Tick, den ganzen Tag per SMS zu drohen. Meine Freundin hatte im Elternhaus eine eigene Wohnung wo sie aber keinerlei Miete gezahlt hat und auch keinen Mietvertrag mit ihrer Mutter hatte. Anscheinend wurde damals vergessen der Kühlschrank auszuräumen und die Spülmaschine anzustellen. Desweiteren wäre ja alles voller Staub und die Fenster total verdreckt von aussen. Jetzt droht die Mutter wenn meine Freundin nicht aufräumen kommt, dass sie eine Putzfrau holt und meine Freundin die bezahlen müsste. Dass meine Freundin das ohne Mietvertrag nicht muss is klar... Soll meine Freundin denn, wo sie nicht mehr zuhause wohnt, jedes Wochenende staub putzen fahren? Kann ja auch net sein. Die Mutter schreibt ihr SMS, dass sie Ihr die Hölle auf Erden bereiten will, so wie meine Freundin es mit ihr angeblich damals gemacht hätte. Heute kam sogar eine SMS, dass sie versucht, ihre eigene Tochter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen. Sie hätte angeblich die Klageschrift dafür schon fertig und benennt sogar Zeugen.

Auch hat meine Freundin ein Auto von Ihr bekommen, das fordert sie nun auch zurück, und sie schreibt sogar, dass es Ihr sch****egal ist, wenn sie dadurch ihre Ausbildung verliert. Den Freund meiner besten Freundin hatte sie Anfangs super angenommen, mittlerweile beleidigt sie sogar Ihn... Das Auto sollte heute bis 22 Uhr bei ihr zuhause sein hat sie geschrieben. Jetzt schreibt sie sogar, dass sie das Auto holen will, mit oder ohne Polizei.. und die Strasse wo meine Freundin wohnt kann ruhig miterleben dass meine Freundin ja psychisch krank wäre...

Welche Mutter macht denn sowas mit Ihrer Tochter? Meine Freundin ist sowas von fertig. Habe richtig Angst um sie und kann ihre Mutter net verstehen... Die sucht sogar förmlich kleinigkeiten. Bügeleisen fordert sie zurück, Haarschneidemaschine... Hab richtig Magenschmerzen, wenn ich überlege wie es meiner besten Freundin gehen muss....Sie sagt die ganze Zeit, "ich habe so Angst"...

Ihr Freund geht wahrscheinlich gleich mit Ihr zur Polizei.. Mal sehen was rauskommt, wenn die da überhaupt was machen können.
Ich war gerade am überlegen, ob ihre Mutter net psychisch krank ist :-\

Sorry für den langen Text...

LG
Hellish

1

Da gibt es eigentlich nur einen Weg. Den Kontakt komplett abbrechen und sich unabhängig von der Frau zu machen. Alles andere bringt nichts, kenne es, wenn auch nicht ganz so krass, von meiner Mutter und meiner Oma.

VG und viele Nerven für deine Freundin

2

die Mutter deiner Freundin ist phsychisch krank . Wenn das alles stimmt , was du schreibst , dann sollte die Tochter ihre Mutter anzeigen . So krass das jetzt klingt , aber anderes bekommt deine Freundin den Terror mit ihrere Mutter nicht in den Griff . Zur Polizei gehen anzeigen , es grenzt ja schon an stalking , was die Mutter da veranstaltet . Also ich hätte keine Mutter mehr , wenn mir das passieren würde . Und ich bin wirklich ein Mensch , der immer versucht Gutes an allem zu finden .

Grüßle Kabama

3

Also so wie sich das liest, ist es eindeutig die Mutter die hier Probleme hat. Sie scheint es nicht zu verkraften das deine Freundin weg ist. Aber wenn sie sie sich bei sich hat, dann mobbt sie sie auch. Für mich ein klares Zeichen dafür das was nicht stimmt.

Würde auch den Kontakt abbrechen, es geht denk ich leider nicht anders. Denn mal mit ihr zu reden, dass sie vielleicht ein Probelm hat wird denk ich nicht viel bringen. Oder was meinst du?

4

Dann soll sie den kontak ganz abbrechen und notfalls zum anwalt gehen.