Kinderfreundliche Cafes / Restaurants in Nürnberg u. Umgebung?

Habt jemand Tipps, wo man auch mit Baby / Kleinkind ein gern gesehener Gast ist? Vielleicht kennt jemand Locations, die sogar eine Spielecke f. die Kids haben?

1

Hallo!

Wir haben uns früher gern mit den Babys im Ikea Restaurant getroffen. Da kriegt man ein Hipp-Gläschen gratis je nach Alter, auch Windeln gibts kostenlos an der Kasse. Außerdem gibts nen Spielbereich wo die Kleinen das Spielzeug ausgiebig testen können. Wir fanden es sehr schön, weiß allerdings nicht wie es heute is...

Später waren wir auch manchmal beim XXLutz im Restaurant. Die haben ein schönes Klettergerüst für Kleine. Dort hat nie jemand gemeckert wenn sie mal rumgerannt sind und sie haben oft kleine Geschenke gekriegt.

Gruß Alizee82

2

Hallo, in Nbg, Bucher Str. gibt es ein Mutter-Kind-Cafe. Genaue Adresse habe ich leider nicht bei der Hand. Dann fällt mir noch der Playmobil FunPark ein...Mit einer Dauerkarte bist Du günstig dabei ;-)
Lg Maja

3

Hi Maja!

Vielen Dank f. deine Antwort. Leider gibt es das Florentine nicht mehr. :-(

Der Playmobil FunPark ist natürlich super, aber meine Tochter ist erst 5 Monate alt.

LG
Moni

4

Hallo Moni,

das tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen konnte...Wir sind die erste Zeit mit unserem Kind wenig Essen gegangen. Wenn, dann sind wir bepackt mit viel Spielsachen und am besten mit Oma und Opa weggegangen.
So kamen dann auch wir mal in Ruhe zum Essen, ohne dass das Gericht kalt wurde ;-)

Viel Freude weiterhin mit Deiner Tochter!

Maja :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Ich wohne zwar ganz woanders, hab aber vielleicht trotzdem einen Tipp für dich. :-)
Hast du ein Smartphone?
Dann lad dir die kostenfreie App Babyplaces auf dein Telefon.

Wenn du dich anmeldest, kannst du auch anderen Müttern/vätern mit Babys und Kleinkindern deine Erfahrungen wiedergeben. Wenn nicht, kannst du aber auch in verschiedenen Kategorien finden, was du suchst.
Zumindest hier in der Region funktioniert das schon ganz gut. Und so klein ist Nürnberg ja nun auch nicht. Das wird bei euch vermutlich auch funktionieren.

Liebe Grüße
Momo