Aussprache mit ehemals Bester Freundin - ja oder nein ?

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte unbedingt einen Rat weil ich nicht weiß

was ich tun soll :-/

ich werde wohl ein bisschen ausholen müssen,
entschuldigt dass es ein bisschen länger werden wird ;-)

So, mein Mann und ich waren mit einem Pärchen befreundet
mit welchem wir uns jedes Wochenende trafen und ich und meine
"Freundin" sahen uns oftmals sogar täglich ..

Vor 3 Monaten haben wir nun für das besagte Pärchen einen Polterabend
veranstaltet - es wurde viel getrunken und der Bräutigam hat etwas

über die Stränge geschlagen als er mir (er nennt es unüberlegt )
vor versammelter Mannschaft trägerloses Top + BH runtergezogen hat.
Mein Mann verschwand daraufhin wutentbrannt und war auch die darauffolgenden Tage deswegen nicht zu beruhigen - ich fand dass alles auch nicht toll und es war peinlich für mich nur bin ich nicht der nachtragende Typ Mensch.

Auf jeden Fall wurde mein Mann ein paar Tage später von der Braut, per SMS

an mich (!!!) aufgeladen weil sie mit dem trotzen Verhalten nicht
klarkommen wuerden. Somit war ich auch keine Trauzeugin mehr,diesen Posten

übernahm dann eine Person mit welcher dieBraut seit jeher "verfeindet " war...
Es war ein Stich ins Herz ...!

kurz vor der Hochzeit kam das Brautpaar jedoch (wohl eher auf Verlangen des Bräutigam)
um sich doch noch für das ganze zu entschuldigen und um uns zu sagen dass Sie uns als Gäste auf Ihrer Hochzeit zu begrüßen. Wir gingen auch hin,die Braut verhielt sich vor allem meinem Mann gegenüber sehr reserviert.
Seit der Hochzeit herrscht Funkstille, es kam weder ein Glückwunsch für unserem Sohn zum Geburtstag (er hat meine beste Freundin über alles geliebt mit seinen 3 Jahren;-) )
weder kam ein Glückwunsch zu meinem Geburtstag,was auch mich nicht kalt gelassen hat! :(
Nun ist es so,dass ich ihr gemailt habe dass ich gehört hätte (sie ist schwanger)
dass Sie unser Maxi Cosi nicht mehr hernehmen möchte und ich dann wenn es so ist

darum bitten wuerde es mir wieder zu bringen,sie solle es jedoch bitte nicht falsch auffassen,denn ich wuerde es ihr nach wie vor immer noch gerne leihen.
Die Antwort kam recht rasch,sie wuerde mein maxi Cosi wohl schon seit tagen im Auto umfahren nur bin ich zuhause nie zu erreichen. Nun kommt sie morgen Vormittag vorbei.
Und jetzt zur eigentlichen Frage: Sollte ich nochmal auf ein Gespräch drängen? ....
Mir liegt schon noch einiges daran,ich komm jedoch auch nicht mit dem Gedanken klar dass Sie sich ja sofort "neue Freundinnen" gesucht hat,sprich,früher konnte Sie besagte Personen nicht ausstehen und jetzt ist Sie mit diesen unzertrennlich ?!?
SORRY für soviel zum lesen und für etwaige Rechtschreib-/Grammatikfehler, bin mit dem Handy online ..
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ,weiß wirklich nicht was das richtige ist .......

1

Hallo,
willst du noch mit Ihr befreundet sein? Ausdisskutieren bringt aus meiner Sicht nicht viel. Entweder übergeht man das und versucht wieder Freunde zu sein oder es klappt nicht.

Versuch sie doch zum Kaffee einzuladen udn frag nach Kinderfotos um erstmal eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Aussprechen würde ich andermal machen.

Huch ich lese gerade heute Vormittag. War Sie schon da? Wie war es.

Grüße Lea

2

Hallo,

ich lese es leider auch zu spät. Solche kurzfristigen Antworten würde ich an Deiner Stelle eher bei "Allgemeines" einstellen, da bekommt man mehr Antworten.
Wie lief es denn heute Vormittag?

Liebe Grüße

3

hallo ihr zwei lieben,

da ich neu hier bin wusste ich nicht wo ich den Beitrag am besten einstelle - aber Danke für den Tipp!

So,ich wäre wirklich gerne bereit gewesen die Freundschaft nochmal "aufleben" zu lassen - wir waren schließlich wirklich dicke miteinander.
Heute musste ich jedoch den Tatsachen in den Augen zu sehen,da es für wohl nur für mich eine wertvolle Freundschaft war.
Für Sie ist die Sache gegessen "es wäre nicht zuviel verlangt gewesen mich an deinem oder den Geburtstag deines Sohnes zu melden,aber warum sollte ich?!"
^solche Aussagen z.b.durfte ich mir heute anhören ... Als Dank dafür dass ich damals an dem Polterabend zum Gelächter aller wurde muss ich mir jetzt anhören wir bzw.mein Mann hätte sich ja damals deswegen nur nicht so aufregen müssen ...
Ich bin enttäuscht und es fällt mir schwer,aber ich muss wohl die "Freundschaft" ein für alle mal abhaken!

Liebe Grüße, Ramona

4

Hallo!

Ich habe zufällig nochmal Deinen Beitrag gesucht, weil es mir gerade durch den Kopf schoss. Eigentlich hättest Du "Antworten" anklicken müssen, dann bekommt man oben bei der "Glocke" eine Meldung, dass jemand einem geantwortet hat. :-)

Also solche "Freundinnen", wie Du sie beschreibst, kenne ich auch. Solche Menschen sind es einfach nicht wert, weil man seine Zeit und freundschaftliche Zuneigung irgendwie verschenkt.

Liebe Grüße