Mamis aus Taufkirchen Vils

Hallo....

Mein Mann und ich mit zwei kleinen Kindern wollen nach Taufkirchen Vils ziehen.

Jetzt zu meiner Frage gibt es sowas wie Musikgarte, Spielgruppe oder Babyturnen konnte im Internet leider nichts finden. Was für Freizeitaktivitäten macht ihr mit euren Kids? Ist vielleicht jemand vor kurzem nach Taufkirchen Vils gezogen?
Schon mal danke würde mich über Antworten freuen!!
Lg Familie-maus

1

Hi,

die Dörfer sind oft zu klein, das sie Internet Auftritte haben.
Ruf beim kindergarten oder Gemeinde an und frag nach Spielgruppen, etc.
Oft finden in solchen Orten private Kindergruppen im Gemeindehaus, Kirchenräumlichkeiten....statt.

Frag sonst bei der Gemeinde nach, ob sie das Gemeindeblatt online haben, dort wird so etwas auch oft inseriert.

Ansonsten auch in Dorfen nachschauen.
In Erding gibt es ein gößeres Angebot.

lisa

2

Hi, in taufkirchen selber weiß ichs zwar nicht, denke aber schon und in vilsbiburg gibts ein mütterzentrum die alle nase lang irgendwas veranstalten.

Erfahrung direkt hab ich leider keine weil meine beiden großen kinder schon 16 + 14 jahre sind und somit natürlich aus dem alter raus und die dritte im bunde noch bis august in meinem bauchi wohnt :-)

Von erzählungen her solls aber wohl ganz nett sein.

Lg :-)