Mamas Regensburg und Umgebung

Hallo,

bin Melli,29 Jahre und wohne in Sinzing.Da ich noch nicht lange hier wohne habe ich fast keine Freundschaften zu anderen Mamis.Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und würde mich freuen andere Mamis kennenzulernen und für gemeinsame Unternehmungen!
Wie mein Nickname schon sagt bin ich auch ein totaler Rammstein-Fan,aber es müssen ja nicht immer die gleichen Interessen sein :-p
Freue mich auf viele Antworten!

Bis dann

1

Hallo Melli.

Ich bin sabrina auch 29 Jahre jung und seit 4 Monaten stolze Mama.

Ich komme aus regenstauf.

2

Hallo,
ich wohne in Regensburg, habe leider auch nur wenig Kontakt zu anderen Müttern und würde mich freuen, euch kennen zu lernen :-).
Ich bin 30 Jahre alt, mein Sohn ist 5 Monate alt.
Vielleicht ergibt sich ja etwas bzgl. Treffen oder so?
Lg, Holly

4

Haalo,
dann sind wir scho#huepfn mal ne kleine Gruppe und das Alter passt auch gut

3

Dann sind wir ja alle drei im selben Alter und unsere Kinder auch :)

Ja irgendwie ist es schwierig Kontakt zu anderen zu finden.

Und die kinderlosen Freunde nehmen von einem Abstand.

Ich würd mich freuen mit mehr Müttern Kontakt zu haben .#winke

5

Ich gesell mich mal zu euch :-)
Ich bin 29 und meine Tochter ist 4,5 Monate.
Wir wohnen in der Gemeinde Brennberg.

Ja, es ist echt schwer, Freundschaften/Kontakte aufzubauen. Sogar, wenn ganz in der Nähe viele Frauen sind mit Kindern im exakt gleichen Alter!
Hier ist das Problem, dass man schief angeschaut wird, wenn man was mit Kind machemm will. Deshala ist es schwierig.

Mein Kind bedeutet mir alles und ich würde gerne Kontakte zu anderen Müttern knüpfen, dass die Kleinen auch was davon haben.

Liebe Grüße

6

#winke
Brennberg haben wir mal ne Wohnung angesehn.
Ja es ist hier echt voll schwer andere kennen zu lernen.
Will auch gerne dass die kleine mit ande;-)re spielen kann ohne gleich sie in kita stecken zu müssen.

7

Super dann werden wir ja immer mehr ;)

Also wir nehmen unser Kind auch überall mit hin und Unternehmen viel mit ihm

Werden von unseren kinderlosen Freunden gar nicht mehr gefragt ob wir mit Kaffee trinken wollen wenn Sie gehn,

19

Wir werden nicht mal von den Leuten MIT Kindern gefragt.
Silvester haben wir eigentlich immer in der gleichen Gruppe was gemacht. Dieses Jahr waren wir zu dritt, wo zeitgleich entbunden haben. Wir wurden gar nicht mehr gefragt, weil die wissen, dass wir keinen Babysitter haben und das auch noch nicht wollen.

Eigentlich traurig sowas.

20

Ja echt traurig. Wir haben Silvester auch alleine zuhause verbracht,

8

Hallo ihr Lieben,

das ist ja super, dass wir immer mehr werden :-)

Seid ihr denn in irgendwelchen Baby-Kursen / Krabbelgruppen, ...? Hab da mal gegoogelt, aber finde irgendwie nichts was mich anspricht. Das ist irgendwie alles so verbindlich!

LG

9

Bis jetzt sind wir noch nirgends drin. Wollte mit meinem kleinen zum Babyschwimmen weiß aber nicht ob es ihm gefällt

10

Hab ich auch überlegt, aber unser Zwerg hasst Baden, von daher bezweifel ich, dass er Spaß am Babyschwimmen hat.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
darf ich auch noch dazu kommen. Wohne aber im Nachbarlandkreis.
Ich bin 33, habe einen fast 3jährigen Sohn und eine knapp 6 Monate alte Tochter.

Lg

18

Hallo,
Herzlich willkommen!
Darf ich fragen, wo du herkommst?

21

Nittenau

weitere Kommentare laden
13

Na klar hier ist jeder willkommen. Woher kommst du denn genau

14

Ich hab jetzt mal einen Club gegründet (Babys 2014/15 in und um Regensburg). Muss aber erst noch vom Urbia-Team genehmigt werden, dann können wir Threads zu einzelnen Themen erstellen und unsere Erfahrungen austauschen, vielleicht mal ein Treffen vereinbaren, usw. Ich hoffe ihr habt Interesse!? Gebe euch bescheid, wenn er freigeschaltet ist :-)