Werdende Mütter aus dem Rhein Sieg Kreis

    • (1) 21.10.16 - 10:56

      Hallo ihr Lieben,

      nun so im Mutterschutz angelangt hat man ja viel Zeit zum Nachdenken etc. Wollte mal hören ob sich hier noch weitere Schwangere aus dem Rhein Sieg Kreis rumtummeln, die an einem Austausch interessiert sind :)

      Mein ET ist am 01.12 und so langsam werde ich doch was nervös..
      Habt ihr euch schon für ein Krankenhaus entschieden?

      LG rosalilie90 mit Babymädchen im Bauch (34+1ssw)

      • Hallo,

        ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis, aber leider noch lange nicht soweit wie du.. Ich denke bei mir wird es das Krankenhaus in sieglar und bei dir? Lg

        • Hey,

          wie weit bist du denn?

          Ja Sieglar ist auch mein Favorit, wir hatten uns noch Troisdorf und Sankt Augustin angesehen, aber in Sieglar war es am gemütlichsten und freundlichsten.

          • Hey,

            Ich komme auch aus SU. Mein Et ist der 28.11. Ich habe mich für Troisdorf Mitte entschieden, da mein Opa vor 3 Jahren lange in Sieglar lag, bevor er verstarb. Ich möchte in dieser Situation nicht noch damit konfrontiert werden, daher meine Entscheidung.

            LG aus Hennef

            • Ja dann kann ich deine Entscheidung absolut verstehen. Troisdorf ist nach Sieglar meine zweite Wahl, vielleicht tritt ja doch der seltene Fall ein und man wird zum nächsten KH geschickt

              • Generell haben beide KHS in Troisdorf einen ziemlich guten Ruf. St. Augustin hat zwar eine angeschlossene Kinder- und Frühchenstation, allerdings haben sie wohl auch sehr hohe Kaiserschnittrate. Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass es bei nicht unbedingt notwendigen Befunden in St. Augustin ein Kaiserschnitt werden sollte und es in anderen Krankenhäusern dann normale Entbindungen waren.

                Ich wünsche Dir alles Gute für die restlichen Wochen und dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Lange haben wir ja zum Glück nicht mehr....

                Lg

                • Ja genau das gleiche hab ich auch von Sankt Augustin gehört. Aber es gibt sowieso von jedem immer tausend verschiedenen Meinungen. Muss man so ein wenig auch auf sein Bauchgefühl hören :)

                  Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Zeit danach :)

                  LG rosalilie90

      Huhu, ich bin aus Sankt Augustin, bin ich der 30. ssw und möchte gerne in Troisdorf entbinden ??

    Ich komme auch aus dem Rhein- Sieg- Kreis, allerdings von der anderen Rheinseite und habe daher das Marienhospital in Bonn ins Auge gefasst.

    LG Mützimaus 19+0

    Besteht denn hier grundsätzlich das Interesse evtl. eine Whats App Gruppe zum Austausch zu Eröffnen? Wenn ja könnt ihr euch ja per Pn melden, dann erstelle ich eine :) würd mich freuen!

Hallo #winke

Ich komme auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis, genau gesagt aus Niederkassel.

Ich bin jetzt in der 22. Woche mit meinem Zweiten Schwanger, ET ist der 28.02.

Durch dier Nähe zu Köln werde ich zur Entbindung wohl nach Porz gehen,.

LG! :-)

Top Diskussionen anzeigen