Hilfe, ich erkenne sie nicht mehr

    • (1) 27.12.17 - 00:13

      Guten Abend Ihr Lieben !

      Und wiedermal dreht sich das Gedankenkarussel und lässt mich nicht schlafen.

      Grund ist eine langjährige Freundin. Wir haben uns während unserer Ausbildung (2010) kennengelernt und waren so etwas wie Schwestern von anderen Eltern.

      Juni 2014 kam ich mit meinem Lebensgefährten zusammen, für mich kein Grund meine Freundschaft zu ihr zu vernachlässigen.

      Selbst als ich schwanger wurde und die Zeit danach mit Baby, gab ich mir Mühe den Kontakt nicht einschlafen zu lassen.

      Nun ist es so, dass sie vor etwas über einem Jahr mit einem sehr guten Freund meines Mannes zusammen gekommen ist

      Und seitdem geht alles den Bach runter.

      Erst schob ich es auf die frische Verliebtheit, dann auf ihren Umzugsstress (sie wohnt nun bei ihm und ca. 5 minuten von mir entfernt)

      Aber ich erkenne sie kaum mehr wieder.
      Sie fing an sich zu verändern.

      Nach 2 Monaten in denen wir uns weder hörten noch sahen, machten wir uns ein Treffen aus und am nächsten Tag schrieb sie mir , sie habe es vergessen.

      Mir ging es die letzten 2 Jahre psychisch nicht sehr gut - sie schickt mir einen Artikel über Mütter mit psychischen Krankheiten.

      Zudem war ich starke Nagelbeisserin - sie schickt mir ein Foto von ihren neu gemachten Nägeln.

      Nichtmal jetzt wo sie zu Hause ist seit Anfang Dezember und wie erwähnt 5 Minuten von mir entfernt wohnt, findet sie Zeit.

      Bei Ihr dreht sich alles nur noch um Star Wars (zufälligerweise ist ihr Freund Fan) und Ihre eigenen Sorgen.

      Ich habe trotz Arbeit , Mann, 2 Kinder , Haushalt etc. immer Zeit für sie gefunden, und es war für mich eine Selbstverständlichkeit.

      Auch andere Menschen mit denen sie kontakt hatte erkennen sie nicht mehr.

      Was ich mit diesem Post bezwecken will, weiß ich selbst nicht genau.

      Sie weiß noch nicht wie es mir geht, aber ich habe zumindest aufgehört jemandem nachzurennen der nicht interessiert ist.

      Trotzdem tut es weh, mit ansehen zu müssen wie eine Freundschaft so den Bach runter geht.

      Sie war eben meine "beste" Freundin. Ja, im Grunde genommen sogar die einzige Person die ich einen Freund nennen würde.

      Danke fürs zuhören.

      Lg, salia

      • (2) 28.12.17 - 10:03

        Guten Morgen,

        eine ähnliche Geschichte habe ich sich erlebt, nur war es nicht die beste Freundin.

        Auch wenn es dir im Moment schwer fällt, solltest du versuchen die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und ihr nicht mehr hinterher rennen.

        Du hast dich seit eurem kennenlernen verändert, bist verheiratet und hast Kinder. Das Leben ist dann ein anderes, so sehr du dich dich bemühst den Kontakt zu halten.

        Sie hat dich mit der Beziehung verändert und nun seid ihr beide an einem Punkt, da passt ihr zur Zeit nicht mehr zusammen.

        Lasst euch Zeit eure leben zu sortieren und schaut, ob es später wieder passt.

        Ich hatte zu der besagten Freundin 6 Jahre keinerlei Kontakt, sollten wir uns 1x jährlich gesehen haben, gab es nur einen kurzen Gruß.

        Dann gab es für sue Probleme, die mir doch nahe gegangen sind, aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich den Kontakt aufnahm.

        Seitdem haben wir uns einige Male getroffen, uns sich kurz über damals ausgetauscht und pflegen einen lockeren Kontakt, da unsere Leben einfach zu verschieden sind. Das klappt ausgezeichnet.

        Dir alles gute, verzweifelt nicht an der Situation.

        VG

        • (3) 28.12.17 - 17:47

          Vielen lieben Dank für deine Antwort.

          Es ist halt sehr schade, da es mir sehr schwer fällt Freundschaften aufzubauen und jetzt eine zu verlieren ist nicht leicht.

          Ich heirate am 8.8.2018 und sie sollte meine Trauzeugin werden.
          Mittlerweile bin ich stark am zweifeln ob ich so eine Trauzeugin möchte.

          Egal wie es weiter geht, ich erinner mich gern an diese Zeit die wir hatten und das nimmt mir zum Glück niemand :)

          Lg salia

Top Diskussionen anzeigen