Verbohrtes kleines Kaff

    • (1) 06.07.18 - 19:34

      So ich muss mich jetzt mal aushelfen, abregieren und mein Sodbrennen wehschreiben.
      Passend zur Geburt unserer Tochter sind mein Mann und ich in sein Heimatort gezogen. Dachte Rückbilddung und Krabbelgruppe da lern ich bestimmt Leute kennen. Alles gemacht was ging. Es wird einem ständig der Rücken zugedreht oder man wird einfach ignoriert.
      Heute wollte ich es noch mal wieder versuchen. Hatte per Mail beim Kindergartenverein Verein angefragt da der Download vom Aufnahmeformular nicht funktioniert. Sollte doch zum Abendlauf kommen da könnte ich dann auch gleich schon einige kennenlernen. Also nach der Arbeit frisch gemacht und los. Flyer geholt und kurz versucht ein Gespräch anzufangen das ich ja Mitglied werden möchte.... Mir wurde der Flyer gegeben und quer über mich drüber gebölkt zu einer anderen. Und Nummer zwei am Stand hielt es nicht einmal für nötig sich umzudrehen es wurde kurz nach hinten über die Schulter gesagt das die Vorsitzende schon gesagt hat das die Internetseite noch nicht ganz richtig ist. Ich war Luft für die.
      Ich bin noch nicht mal Mitglied aber der Link zum eintragen das ich beim Historischen Markt helfe habe ich schob bekommen.
      Es ist wirklich demütigend.
      Dieses blöde kleine Kaff.
      Aber Kopf hoch Tränen verstecken und für den historischen eintragen. Vielleicht werde ich ja dann mal nicht ignoriert.

      • Hallo,

        mir erging es ähnlich. Neubaugebiet, 3. Familie die einzog. Hätte alles wunderbar gepasst. Aber Anschluß fand ich nie. Egal, wie sehr ich mich bemühte, es kam von den Leuten nichts zurück. Bei Gesprächen wurde sich weggedreht, man ließ mich mitten im Satz stehen. Wenn es etwas gab, das für die Allgemeinheit getan werden musste, wurde ich von denen ungefragt verplant. Einladungen bekam ich nur, wenn ich für andere kochte oder einen Geldbetrag spendete.
        Es war eine blöde Zeit. Ich wollte dazu gehören, Freundschaften knüpfen, aber dazu musste ich mich verbiegen. Irgendwann gab ich es auf, auch wenn es heißt, man solle Geduld haben. Die Leute sind mir egal geworden. Freundschaften habe ich außerhalb vom Dorf geschlossen.

        Du wirst ignoriert, man redet nicht richtig mit Dir, aber Deine Hilfskraft wollen sie auf dem Markt? Wenn Du Dich jetzt schon gedemütigt fühlst, dann lass es. Mach es von Herzen, aber nicht mit einem unguten Gefühl oder weil andere es wollen.
        Versteif Dich nicht auf Freundschaften im Dorf. Such außerhalb.

        Dudeline

        • Vielen Dank
          Es ist irgendwie tröstlich das ich mit solchen Reaktionen nicht alleine bin.
          Ich werde es auf dem Markt noch einmal probieren da ich es für meine Tochter möchte. Sie wird hier in die Kinderstunde und den Kindergarten gehen der von denen unterstützt wird. Sie wird sich mit den Kindern der Mütter anfreunden (hoffe ja das sie es leichter hat ich glaube mit zwei Jahren sollten das klappen).
          Und vielleicht trifft man ja so noch jemanden neues der es versucht und kann da anders reagieren als die bei mir.

      hey gib nicht so schnell auf.
      Das klingt bestimmt doof, aber versuch es mal aus der Sicht der Anderen zu sehen. Da kommt eine Neue, ist bestimmt ganz nett, aber man steckt halt voll in seinem Kreis und ist beschäftigt, da fehlt vielleicht Zeit, Muße und Lust, sich direkt auf die Neue zu stürzen.
      Für Dich war der Termin verständlicherweise wichtiger als für die Anderen. Das ist doof, ist aber so.
      Toll dass Du beim Markt mitmachen möchtest. Früher oder später wirst Du nicht mehr die Masse der „Anderen“ sehen, sonder die individuellen Personen a, b und c. Vielleicht ist a wirklich doof, aber b eine nette Frau, die mit c nicht gut klarkommt... Was ich sagen will: Da stehst nicht Du gegen eine Homogene Menschenmasse, sondern Du inmitten von Individuen, die Du vielleicht kennenlernen kannst.

      Du klingst nett. Es gibt doch keinen Grund Dich abzulehnen. Ärger Dich nicht und versuchs noch mal.
      Viel Glück

      • Vielen Dank für den netten Zuspruch.
        Ich habe mich jetzt erstmal für zwei Termine eingetragen. Noch ist die Liste sehr leer. Also kann ich ne Woche vorher noch mal schauen ob ich noch nen Termin finde. Es sind immer vier Leute eingetragen also lerne ich mit etwas Glück gleich 9 Leute kennen.

Top Diskussionen anzeigen