Sie ist so „Karrieregeil“, was wird nur aus unserer Freundschaft?

• (1) 08.09.18 - 12:51

Liebes Forum,

ich bin etwas verzweifelt und frage mich, ob die Freundschaft mit einer langjährigen Freundin überhaupt noch Sinn macht.

Ich arbeite Regulär 38 Stunden als Angestellte in einem Büro. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Wir beide haben Söhne im Alter von 6 Jahren die sich gut verstehen und gerne treffen. Eigentlich verstehen uns auch wir beide sehr gut.

Sie war gerade 18 Tage in Singapur auf Geschäftsreise und kam am Mittwoch Morgen wieder nach Hause. Die nächste Geschäftsreise im Oktober steht schon in den Startlöchern. An diesem Wochenende, also auch Heute, ist sie auf der Messe in den Niederlanden. Da ich ihr Jet-Lag kenne, vereinbarten wir uns auf ein Treffen um 16 Uhr bei ihr am Donnerstag (Vorgestern) um Kaffe zu trinken und mit unseren Söhnen gemeinsam ein Brettspiel zu spielen.

Ich war um 15:50 Uhr bei ihrer Villa. Natürlich hatte sie mal wieder das Telefon in der Hand, versprach mir aber um 16:00 Uhr für mich und die Kinder da zu sein. Und um Punkt 16:00 Uhr kam sie auch mit Kaffee und Apfelschorle ins Wohnzimmer. Jetzt könnten wir endlich mal wieder einen schönen Nachmittag verbringen :). Fehlanzeige: Um 16:08 Uhr klingelte ihr Telefon. Sie: „Ohhh wei, das ist Mister van Burnaugh. Setzt meine Spielfigur mal aus. Beep. Hello. Mister van Burnaugh, it is a pleasure to hear from you..“ Wir spielten weiter. Aus einem Zug ohne sie wurden 2, dann 3. Um es kurz zu machen, wir spielten eine komplette dreiviertel Stunde ohne sie das Spiel zu Ende. Dann hatten die Kinder keine Lust mehr und gingen in den Garten.