Mamas aus Köln mit älteren Kindern (9+) gesucht

Hallo liebe Eltern,

ich wage jetzt den Schritt und suche im Internet nach Kontakt(en) für meine Tochter und mich. Leider tendiert mein Freundeskreis nach 9 Jahren Muttersein gegen Null, was ich nicht für möglich gehalten hätte aber die Zeit treibt seltsame Blüten.

Ich bin 46 Jahre, meine Tochter ist 9 Jahre. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, so dass wir in der Regel alleine unterwegs sind.

Meine Tochter hat leider keine "beste Freundin/besten Freund". Sie ist kontaktfreudig, durch Ausgrenzung innerhalb der Klasse aber mittlerweile mutlos, so dass sie sich nicht mehr traut auf andere Kinder zuzugehen. Sie ist liebenswert, quirlig, abenteuerlustig, absolut loyal aber leider fast immer alleine.

Jeder der Kinder hat, kann nachvollziehen wie einem das Herz blutet.

Ich hatte früher einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, der sich in den letzten Jahren aufgelöst hat. Drei meiner besten Freunde sind weggezogen; weit weg, was ich doof finde aber nicht zu ändern ist.

Jedenfalls suche ich Mütter mit Kindern ab 9 J. aufwärts für gemeinsame Aktivitäten. Das können Ausflüge in den Wald, in den Zoo, Theater, Schwimmbad sein, oder einfach zusammen was kochen, essen, reden.

Mir ist egal, ob Du eine gestylte Karrierefrau oder von oben bis unter tätowiert bist, wenn der Funke überspringt, sind Äußerlichkeiten unwichtig. Allerdings wäre es schön, wenn Du gerne über den Tellerrand schaust.

Freue mich sehr auf Deine Nachricht.

Viele Grüße aus Deutz
Sonja

Hallo und frohe Weihnachten,

bin 44, verheiratet und mit 10 jähriger Tochter.
Leider nicht aus Köln, sondern Bonn.
Eventuell ist das ja zu weit weg...?
Falls nicht, kannst du dich gerne beim mir melden.

LG