Freundin sich um 100 Grad verändert😪

Hallo ihr lieben ich brauche Mal einen Rat von euch ich Versuche es kurz zu fassen.

Ich habe eine langjährige Freundin gehabt, wir haben uns immer viel geholfen. Und da sie in einer Notlage war und kein Auto hatte haben wir ihr eins gekauft kein super teures aber auch nicht billiges.
Und haben mit ihr abgesprochen da wir mega vertrauen hatten das sie es in 250€ raten bei uns abzahlt.
Lief anfangs auch super 1000€ hat sie abgezahlt und danach ging das Theater los, sie hat geheiratet hat uns komplett blockiert Antworten auf nichts das einzige was sie schrieb sie drohte uns wenn wir sie nicht in Ruhe lassen passiert was😣 und lügnte noch das sie alles bezahlt hat und überwies uns 1 Cent um uns wahrscheinlich zu ärgern.
Das Problem ist wir haben kein privat Darlehen Vertrag gemacht es war ja eine echt langjährige Freundin nur über WhatsApp Verlauf und zeugen haben wir was in der Hand das sie uns Geld schuldet.
Es ist jetzt so kann ich trotzdem gegen sie vor gehen.
Ich meine es sind 1500€ die wir für sie bezahlt haben, bei uns regnet es auch keine Geldscheine und hätte sie um raten Aufschub oder so gebiettet wären wir die letzten die gesagt hätten nein.

Ich weiß nicht mehr weiter, sie hat sich auf einmal so verändert.
Ich verstehe es nicht....
Lg danke erstmal

1

Wenn du die Vereinbarung noch auf WhatsApp hast, geh damit zur Polizei und zeig sie an. Sie ist ganz offensichtlich entschlossen, euch um das Geld zu prellen. Damit solltest du sie nicht durchkommen lassen.

2

Naja ich habe auf WhatsApp nur das sie schrieb sich bedankte und wo die summe drauf ist und wiviel Monate sie wohl brauch. Aber über mein Konto kann man sehen sie hat nicht alles bezahlt.
Es sind noch 1500€ auf und es ist nicht wenig.

3

Das reicht eigentlich schon für die Anzeige. Schau, dass du dir diese Nachrichten von ihr sichern kannst. Geh zur Polizei, ansonsten kannst du das Geld vergessen. Das würde ich ihr nicht durchgehen lassen, so frech, wie sie handelt. Eine Unverschämtheit euch gegenüber und das müsst ihr nicht mit euch machen lassen 😤

weiteren Kommentar laden
5

Du musst sie nicht bei der Polizei anzeigen, denn die Anzeige geht nur strafrechtlich vor und da kriegst du dein Geld nicht wieder.
Du kannst es jedoch per Anwalt zurückfordern. Mach dir einen Termin aus, dann wird sie angeschrieben vom Anwalt.