Wo habt ihr andere Mamas kennengelernt?

Hallo,

ich habe leider keine Freundin mit der ich über Babys und Kinder sprechen kann, da ich die einzige bin mit Kind. Suche deshalb Kontakt zu anderen Mamas zum plaudern/austauschen. Wo habt ihr andere Mamas aus der Region kennengelernt?

LG

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hey, leider habe ich keine hilfreiche Antwort, aber ich fühle mit dir😅🥺
Gerade auch in der Corona-Zeit nicht einfach welche kennenzulernen. Nicht mal mehr auf Spielplätzen sieht man wirklich noch Muttis mit ihren Kindern... bei uns jedenfalls. Wäre sonst auch eine Möglichkeit gewesen. Aber tatsächlich weiß ich auch nicht wirklich wo man "suchen" könnte🥲

3

Ach so, vielleicht hier bei Urbia eine Anfrage stellen zu Mamis in deiner Region(?) könnte ne Lösung sein. Hab jetzt ganz viele eben davon gelesen 😊

4

Viele Mütter auser Freundinnen aus der Schulzeit mit denen wegen der Kinder wieder in Kontakt getreten ist habe ich auch nicht.

Aber ich treffe sehr heufig (vor Corona natürlich öfter) Mütter auf dem Spielplatz oder Bei uns im Wildparkgehege.

Oft kam man ins Gespräch weil die Kinder interagierten und man dann die Snacks auch miteinander geteilt hat.

Im Moment ist es ähnlich weil die Kids im Sandkasten oder über den Spielplatz schlendern.

Meine Kinder sind 3 und 1.

Mein Sohn hat sich immer sehr für alles interessiert was Räder hat und schon früh bei den größeren Kindern alles ausprobiert auf dem Spielplatz.

Meine Tochter schaut den Kindern einfach gerne zu.

Manchmal beobachten Kinder auch unser gemeinsames Spiel und dann kommt man auch einfach ins Gespräch.

Ansonsten gibt es hier mittlerweile ein Kindercaffee das hoffentlich nicht so schnell wieder zu macht wegen Corona. Ansonsten gibt es auch Gruppen über FamilienBildung oder so. Schau mal im Internet was deine Stadt so anbietet.

5

Ich habe eine App die heißt Momunity. Da sehe ich ander Muttis in meiner Umgebung .

Liebe Grüße 🤗

6

Hei. Die besten Freunde von meinem Sohn hat er auf dem Spielplatz kennengelernt. Auch im krabbelalter schon. 😉

7

In so lernt man auch andere Mütter kennen.

8

Bei mir komischerweise einfach durch Facebook Gruppen :D