Was kann ich tun???

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht ob mir jemand einen hilfreichen Rat geben kann aber ich möchte es mir trotzdem von der Seele schreiben!

Ich hatte bis vor vier Jahren für ca. 2 Jahre eine absolut tolle Freundin! Wir haben uns dann leider aus einem total unwichtigem Grund zerstritten! Da sie nebenan wohnte ist man sich natürlich auch öfter über den Weg gelaufen und wir haben uns nicht einmal mehr gegrüßt! Sie hatte nur einmal meinem Mann erzählt, dass sie gehört hätte dass ich sie beschimpft habe was ich nie getan habe! Weil ich zu verletzt war habe ich nie darauf reagiert ! Wie gesagt, man hat sich gesehen und ignoriert! Es gab in dieser Zeit einige Situationen in denen ich mir gewünscht habe sie wäre bei mir! Aber ich habe noch andere Freunde und eine supertolle Familie sodass ich das ganze ziemlich gut verdrängen konnte!

Heute habe ich gesehen dass sie mit ihrer Familie ausgezogen ist! Das hat mir einen gewaltigen Stich versetzt!

Ich glaube, ich habe insgeheim immer wieder gehofft dass wir irgendwann noch einmal darüber sprechen könnten! Das geht nun nicht mehr!

Wie gesagt ich weiß , dass mir niemand dabei helfen kann aber es tat gut es mir von der Seele zu schreiben! Mein Mann hat dafür leider kein Verständnis!

Danke fürs Lesen und liebe Grüße

1

Hallo, ja, sehr traurige Geschichte.

Aber glaub mir, es ist gut, dass sie jetzt ausgezogen ist. Somit kannst Du mit dieser Geschichte abschließen. Ihr habt es nicht geschafft, in so langer Zeit aufeinander zuzugehen. Meinst Du, das wäre in der nächsten Zeit was geworden?

Ich kann Dich verstehen, dass es Dir wehtut, dass sie ausgezogen ist. Es hat jetzt was endgültiges. Und hat auch etwas von Verlassenwerden. Das schmerzt.

Aber glaub mir, jedesmal, wenn ihr Euch gesehen habt und Euch nicht mal gegrüßt habt, wurde Deine Wunde immer wieder aufgerissen. Sie hatte gar keine Gelegenheit zu heilen. Aber jetzt kann sie zur Ruhe kommen. Und wird heilen.
Du kannst jetzt endlich loslassen.

Ich habe auch eine Freundschaft verloren, das hat mir sehr lange richtig weh getan. Jedesmal, wenn ich die andere Person gesehen habe, hatte ich gelitten.
Aber nun bin ich darüber hinweg und fühle mich richtig befreit.