Sozialer Rückzug durch Mobbing

Hallo Leute!

Mir geht es momentan richtig schlecht…ich isoliere mich von meinem sozialen Umfeld. Ich denke das hat mehrere Gründe.

Ich habe mein Leben lang nur Ablehnung erfahren. Im Kindergarten wurde ich nie zu Geburtstagen eingeladen, weil ich zu wild war.

In der Schule wurde ich gemobbt, weil ich Klassenbeste war und in meinen Lehrer verknallt war.

In der Ausbildung wurde auch ständig über mich gelästert, ich weiß bis heute nicht warum.

Im Studium wollten auch viele nicht mit mir zusammenarbeiten weil ich die Dinge oft nicht verstanden habe.

Im Berufsleben wurde mir einmal gekündigt, weil ich keine illegalen Dinge getan habe, die mein Chef von mir verlangt hat. Er hat mir dann Sachen unterstellt, die teilweise nicht stimmten oder total übertrieben dargestellt wurden. Hat mir dann auch Beleidigungen an den Kopf geworfen, die andere über mich sagten. Ich war echt fassungslos.

In meinem jetzigen Job machen sich viele über mich lustig, weil ich so verpeilt bin…einmal hatte ich eine Chefin die mich deswegen schikaniert hat. Sie hat mich absichtlich Dinge mehrfach falsch machen lassen. Erst bei 4. Mal hat sie mir gesagt dass es falsch ist. Also durfte ich es noch ein 5. Mal machen…

Auch in Sachen Männer habe ich es schwer. Entweder im bekomme nur Körbe oder werde verarscht. Auch das verstehen viele nicht, da ich angeblich attraktiv bin, zumindest wurde mir das so schon mehrfach gesagt. Die Männer wollen auch oft nur ins Bett mit mir und behandeln mich dann schlecht.

Ich habe schon einige Leute gefragt an was das alles liegen könnte. Sie wissen alle nicht warum, sie finden, dass ich total lieb bin usw. Meine wenigen Freunde und Familie haben gemeint, dass ich eventuell unsicher rüber komme und mich nicht wehre, viele neidisch wären usw….Muss auch dazu sagen, dass mich zu 90% nur Frauen gemobbt haben. Hatte auch fast nur Frauen im Studium und Job um mich herum.

Aber kann sowas der Grund für Mobbing sein? Was denkt ihr darüber? Auf jeden Fall führt das alles dazu, dass ich mich sozial total rückgezogen habe und von mir selber denke, dass ich für niemand gut genug bin…

1

Hallo KLEINE MAUS,


warum habe ich deinen Nick mit großen Buchstaben geschrieben? Weil ich denke das deine Probleme schon beim Nick beginnen könnten. Nach deiner Vorgeschichte möchte ich sagen machst du dich damit bewusst oder unbewusst klein. Du hattest schon als Kind Probleme mit Ausgrenzungen und das wird dich geprägt haben. Ich weiß nicht wie hoch dein Selbstwertgefühl und und wie hoch dein Selbstbewusstsein ist. Sollte beides nicht so hoch sein kann es durchaus sein das du von einige als Opfer für ihre Schikanen angesehen wirst.

Ich kenne es auch das über mich geredet wurde oder sich über mich zum Teil lustig gemacht wurde. Ich lasse aber jeden reden was er möchte und werde mir nicht die Mühe machen jemand umzustimmen. Ich akzeptiere es wie andere über mich denken. Ich lasse es aber nicht an mich heran. Ich weiß wer ich bin und was kann.

Versuche auch darüber zu stehen wenn jemand meint über dich reden zu müssen. Zeige nach außen nicht das sie dich damit verletzen, denn dadurch machst du dich angreifbar. Zeigst du offen deine Schwächen, so wird man auch versuchen sie gegen dich einzusetzen. Zeige dich nach außen stark und unangreifbar, denn dann werden sie sehr schnell von dir ablassen und sich ein neues Opfer suchen.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Hi du,

Dein Beitrag ist alt und ich weiss nicht ob das hier noch liest. Wie geht es dir heute?

Ich weiss nicht ob dir das etwas bringt wenn ich sage, ich kenne das Gefühl. Aber was mir auffällt ist, daß kaum Antworten kamen und das tut mir Leid. Bitte fühl dich gelesen. Es war sicher nicht leicht das zu schreiben.

Liebe Grüße