Ich glaube, ich hab sie verloren

Hallo alle zusammen.

Wie der Titel schon sagt, glaube ich, dass ich meine beste Freundin verloren hab.

Angefangen hat es wohl als unser Sohn vor zwei Jahren geboren wurde. Ich habe ihn 19 Monate gestillt. Auch zum einschlafen. Also waren erstmal wenig Freundinnentage OHNE Kind drin. Zwischendurch ist ja noch so eine Pandemie passiert. Und irgendwie ist das auch unser größter Knackpunkt.
Wir kommen beruflich aus der gleichen Branche. Sie glaubt mein Leben ist easy. Der 11 jährige wird gehomeshooled und der Kleine nebenbei bespaßt. Was ja easy ist, weil ich ja eh zuhause bin....
Sie hat null Verständnis das diese Pandemie auch für mich anstrengend ist.
Nun wohnt seit zwei Monaten unsere Pflegetochter bei uns. Heute haben wir erfahren, dass sie für immer bleiben darf.
Aber meine Freundin fragt nie nach uns, den Umgängen mit der Mutter oder nach unseren Jungs.
Wenn ich ihr was erzähle kommt darauf kaum Reaktion. Dann geht's aber wieder los... Corona hier, Verordnungen da. Ihr Leben ist so hart und alles so grausam und überhaupt.
Sie ist so negativ geworden und desinteressiert.
Und ich fühle mich, als hätte ich meine beste Freundin verloren 😥

Ich hab schon mehrfach angesprochen dass das gerade was nicht gut ist zwischen uns. Aber sie tut es ab. Sie sei eben müde. Es wäre nix usw.

Ich musste mich einfach mal auskotzen. Danke fürs lesen♥️

1

"Sie hat null Verständnis das diese Pandemie auch für mich anstrengend ist."

Hast du denn Verständnis dafür, dass es für sie auch schwer ist in dieser Zeit? Fragst du sie danach? Zeigst du Interesse? Jeder Mensch ist anders, es kann sein, dass es für deine Freundin wirklich sehr schwierig ist auch wenn du es nicht sehen kannst.

2

Ich frage tatsächlich fast tgl nach. Denn auch wenn ich das Thema kaum noch ertrage weiß ich, dass sie es belastet wenn Pooltests positiv sind.
Ich überlege mit ihr, wie sie die Dokumentation über erkrankte und wann genesene Kinder führen kann.

Ich weiß das es für sie schwer ist. Aber für mich eben auch. Nur dass ich es ihr nicht sagen kann. Weil sie es anders sieht.
Gestern sagte sie mir, dass sie sich ja schließlich aus all dem nicht einfach raus ziehen könne, wie ich.
Aber das kann ich auch nicht🤷🏻‍♀️