Trauzeuge

mein Freund und ich sind Trauzeuge seid 1 Jahr. Sie kenne ich schon 11 Jahre und mein Freund kennt ihn fast 7 Jahre. Leider kommt von denen wenig Interesse. Sie sind im Oktober Eltern geworden und mein Freund hat das Baby immer noch nicht gesehen, ich 1mal. Vor paar Wochen waren sie im Zoo haben uns aber nicht gefragt was einen schon traurig macht. Auch ob wir nicht für 1-2 Stunden mit Baby spazieren gehen wollen kam keine Frage mal rein. Würdet ihr auch den Kontakt abbrechen wenn es so einseitig ist und vorher man auch öfters was zu viert gemacht hat? Als Trauzeuge sollte
man ja schon geschätzt werden. Selbst mit Baby kriegt man sowas hin. Lg 🤗

1

Habt ihr denn mal offensiv gefragt, ob man nicht mal wieder was zu viert machen will? Selber Zoo, park, Spaziergang was auch immer vorgeschlagen?
Die 2 sind frische Eltern... Vllt haben sie auch Sorge euch mit dem baby Thema zu nerven oder denken, ihr habt vllt keine Lust auf zoo oder sowas. Denke ihr solltet - bevor ihr über Kontakt abbrechen oder so nachdenkt - selber versuchen den Kontakt zu verbessern, wenn es zu einem Treffen kommt, kann man ja auch ansprechen, dass man sich sowas öfter wünscht und auch wünscht, dass die aktiv sich drum kümmern.

2

Hey,

Ich würde mal das Gespräch suchen. Wir haben trotz Baby versucht viel mit unseren Freunden zu machen.
Unsere damaligen Trauzeugen gaben auch eine gute Bindung. Unsere Tochter ist jetzt fast 3 und liebt die beiden. Was gut ist, weil wenn uns mal was passiert hätten wir gerne, dass sie zu den beiden kommt.
Am Anfang haben wir immer versucht viele Sachen zu machen, die wir da vor auch gemacht haben. Z.b. Grillen oder essen gehen. Immer mit Baby, aber der interagiert man nicht so. Unser Freund hat jetzt vor einiger Zeit den Wunsch geäußert auch gerne mal alleine was mit unserer Tochter zu machen und auch andere Sachen als essen gehen.
Jetzt waren sie schon mal alleine auf dem Spielplatz und auf einem Volksfest.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die zwei so etwas machen möchten.
Also am besten einfach mal fragen! Ist wahrscheinlich nicht böse gemeint.
Wäre schade, wenn eine gute Freundschaft deswegen kaputt geht.
Liebe Grüße