WhatsApp Nachrichten wertlos?

Hallo!

Mich würde von euch interessieren, ob ihr Whatsapp Nachrichten völlig wertlos findet?
Wenn euch eine Freundin - oder egal wer - per Whatsapp fragen würde, wie es euch geht, oder dass er immer für euch da wäre, etc. hätte das für euch eine Bedeutung oder wäre es so, als hätte sie das niemals geschrieben?
Meine Kollegin meint, Whatsapp Nachrichten sind für sie völlig wertlos. Ich war darüber etwas schockiert und auch traurig, ich persönlich meine auch über Textnachrichten natürlich alles ganz genauso wie ich es schreibe....
Das Ganze ersetzt natürlich keine echten Treffen oder Freundschaften, das ist sowieso klar. Davon ist/war auch nie die Rede. Aber zwischendurch mal Interesse zeigen über Whatsapp finde ich definitiv besser als sich nie zu melden und nach paar Monaten mal wieder ein Treffen.

Für mich verlieren Worte keinen Wert, nur weil sie mal über eine Textnachricht kommen

Außerdem hat man doch ganz gut im Gespür, ob es jemand ernst mit einem meint oder nicht bzw. wenn man jemanden kennt, weiß man das einfach.

Ist zumindest meine Meinung.
Jetzt interessiert mich eure. :-)

Danke!

1

ich sag es mal so, Worte sind für mich absolut wertlos (egal ob mündlich oder schriftlich) Taten zählen

2

Ob WhatsApp - Nachrichten wertlos oder wertvoll sind, hängt von der Person ab, die sie schreibt.

Wer per WhatsApp seine Freundschaft beteuert und verspricht immer da zu sein, wenn er gebraucht wird, dann aber beispielsweise kaum ein Treffen zustande kommt, weil alles andere wichtiger ist bzw. man vertröstet wird oder die ausgemachten Termine vergessen werden, dann sind WA-Nachrichten von einer solchen Person tatsächlich komplett wertlos.

Stimmen WA-Nachrichten mit dem Verhalten und der Beziehung im "richtigen" Leben überein, sind WA-Nachrichten ein schönes Mittel, um mit lieben Freunden und Bekannten unkompliziert und schnell in Kontakt zu treten und zu bleiben.

Von dem her gesehen, haben sowohl Du als auch die Kollegin irgendwo recht.

3

Natürlich sollte es übereinstimmen.
Das ist klar!
Ich bin und war immer für jemanden da.

Würde so etwas nicht einfach leichtfertig schreiben. Meine Worte bedeuten etwas, egal ob ich es schreibe oder sage / mache.

4

ich finde whatsapp Nachrichten nicht wertlos. Wenn man per Whatsapp seine Hilfe anbietet, ging das Gespröch ja auch meist von dem Medium aus, ansonstren könnte man es auch am Telefon o.ä. äußern. Und manche Menschen möchten keine "Taten", die wollen für sich sein und es zählt ja auch nur zu wissen, dass jemand immer da ist. ich bin da ganz auf deiner Seite dass Whatsapp Nachrichten genutzt werden können um zu schreiben, dass man da ist..

5

Sehe ich auch so!

Es ist - heutzutage - ja nunmal so, dass man sich per WhatsApp oder sms bei den Menschen zwischendurch meldet. Betonung auf zwischendurch!

An alle:
Ist das bei euch nicht so?

Meldet ihr euch mit keiner Silbe bis zum nächsten Treffen? Nicht mal ein kurzes „Wie gehts dir?“

Finde das eher außergewöhnlich und für mich ist das ein Zeichen, dass derjenige wenig bis kein Interesse an mir hat.