Freunde finden Aufruf

Nachdem ich hier gelesen habe wie viele mittlerweile kaum mehr Freunde haben dachte ich, man könnte doch mal hier rein schreiben wo man her kommt und vielleicht findet sich ja was?
Mir geht es leider ähnlich. Nachdem wir vor 2 Jahren 600 km von NRW nach Baden Württemberg gezogen sind bin ich auch eher einsam. Ich habe drei Kinder durch die man natürlich auch des Öfteren Eltern kennenlernt. Aber eine richtige Freundschaft ist bis jetzt nicht entstanden.

Also, wir kommen aus Baden Württemberg Nähe Freiburg

1

Frag doch bitte mal in eurem Rathaus, z.B..Bürgerbüro, ob es bei euch ein "Frauenfrühstück" gibt, vorwiegend für neu Zugezogene. Gibt es 1x mtl. bei uns und ich glaube, das läuft sehr gut.
LG Moni

4

Das ist ja was tolles!! :-)

2

Wir sind auch aus BaWü. Allerdings ca. 3 Stunden entfernt von Freiburg.
Ich glaube für eine Freundesuche wäre Facebook als Plattform geeigneter.
Dort gibt es Gruppen für neu Zugezogene.

3

Hallo👋
Hier auch Ba-Wü, ca 1 Stunde von Freiburg entfernt, Nähe Karlsruhe 😊

5

Mir fällt noch was ein. In unseren Dörfern bieten auch die Landfrauen alles Mögliche an. Brotbacken, Maibaumgirlanden flechten, sonstige Bräuche - und in unserem örtlichen Käseblättchen steht dann immer "Neue Gäste immer willkommen" oder so ähnlich. Da ist Jung und Alt vertreten. Könnte ich mir im Schwarzwald auch vorstellen.

6

Deinen Beitrag finde ich toll, wollte auch schon öfter so einen schalten, hab mich aber noch nicht getraut aus Angst vor blöden Kommentaren. Leider wohne ich zu weit weg (komme aus Bayern) aber vllt magst du dich ja hier ab und zu über dies und das unterhalten. LG🌼

7

Ja klar gern. Du kannst mir auch gern privat schreiben. LG