Also wie ist der Kontakt zu euren Freunden unternehmt noch mit euren Freunden was? Oder ist da fast gar kein Kontakt mehr?
Ich habe eine Frage an Eltern die Kinder haben?
Ich habe dir schon auf deinen letzten Beitrag geantwortet :)
Kann es sein das du bald Vater wirst ? Oder es dir wünscht?
Ich denke es kommt immer auf die Freundschaften an. Man hat gute oder weniger gute. Manches verläuft sich im Sand und manches nicht.
Ist also schwer zu pauschalisieren.
Aber wenn man wirklich gute Freundschaften hat- die meiner Meinung leider nicht häufig vorkommen- dann unternimmt man mit diesen Freunden natürlich was.
Liebe Grüße
Eltern haben immer ( Sternen) Kinder, das liegt in der Natur der Sache.
Der Kontakt ist wie vorher.
Kommt oft auch drauf an, ob Freunde Kinder haben oder nicht.
Hey.
Weniger als vorher aber natürlich haben wir Kontakt.
Wir versuchen immer wieder einen Tag im Monat Zeit für uns zu nehmen und was ohne Kind zu unternehmen 👍🏽
Wir haben 2 Kinder unter 2 Jahren, das schränkt uns natürlich etwas ein. ABER: es gibt Freunde, die machen es möglich und kommen auch auf einen ruhigen Abend zu uns nach Hause damit wir nicht mit Haus und Hof unbedingt raus und früh zurück müssen weil ein Kind quengelig oder müde ist (beide schlafen unterwegs leider mehr schlecht als recht), wir treffen uns irgendwo wo es kinderfreundlich ist und der Große toben kann, usw. Und es gibt „Freunde“, die uns lieber ohne die Kinder treffen (prinzipiell ja in Ordnung, nicht jeder erträgt einen ganzen Nachmittag/Abend Kinder) aber das geht eben nicht jederzeit spontan, zumindest nicht mein Mann und ich gleichzeitig.
Aber wir haben Freunde, die volles Verständnis dafür haben und und andere, die von der „Problematik“ eher genervt sind. So ist das eben. Dass sich wirklich 0,0 in Bezug auf Freunde ändert kann ich nicht sagen, aber es hat sich bei uns dadurch herauskristallisiert, wem wirklich etwas an uns liegt - und wer uns wirklich am Herzen liegt und für den wir gerne Haus und Hof einpacken für einen netten Abend oder wir doch spontan die Großeltern zum Babysitten bitten.