Stress mit Freund

Hallo ich weiß das gehört hier nicht wirklich rein aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll
Also ...
Ich war heute mit einer Freundin in Köln sie ist aber weiter gefahren und ich bin nach Hause gefahren auf dem weg zum Hbf habe ich einen alten Freund gesehen mit dem ich früher sehr gut befreundet war wir waren eine große Gruppe und haben uns immer nur mit mehreren getroffen nachdem Corona sich langsam gelockert hat haben wir uns alle ein wenig aus den augen verloren da alle wieder arbeiten gehen mussten und köln über eine stunde entfernt ist. (Die anderen in der gruppe kommen auch aus köln nur eine freundin kommt noch von hier) und ich habe meinen jetzigen freund kennengelernt aufjeden als ich ihm heute getroffen hab haben wir kurz geredet smalltalk und ich hab erzählt das ich Schwanger bin daraufhin hab ich ihm meine neue nummer gegeben und bin weiter gegangen als mein freund nach hause kam war er sehr sauer deshalb aber ich versteh nicht genau warum ich weiß nicht ob er das falsch sieht oder ich

1

Was ich noch erwähnen sollte ist das wir nur befreundet waren damals und da nie was zwischen uns lief

2

Ich versteh dank fehlender aber notwendiger Satzzeichen leider gar nicht was passiert ist und die Geschichte klingt eh total wirr.

Das Wesentliche unten nehme ich so auf: Dein Partner eifersüchtig zu sein und sich zu fragen warum Du einem alten Kumpel, den Du aus den Augen verloren hast, Deine neue Telefonnummer gegeben hast.
Vielleicht sprichst Du ihn direkt an und fragst ihn, womit genau er ein Problem hat. Ist besser als in einem Forum zu orakeln, was er denn wohl jetzt hätte... das weiß er selbst am besten. Reden hilft immer.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

3

Ich finde, dass er es falsch sieht. Ist doch normal, dass man einem alten Freund die neue Nummer gibt wenn man sich zufällig sieht.
Mein freund macht da auch keinen Stress, wenn ich mich mit Freunden treffe.
Erklär ihm einfach noch mal, dass das nur ein Freund ist und er sich keine Sorgen machen muss.
Falls ihr euch mal treffen wollt, kannst du deinem Freund ja auch anbieten, dass er mit kommen kann. So merkt er dann ja erst Recht, dass alles gut ist:))