Mutterinstinkt für ein Mädchen ohne das sie meine Tochter ist?

Hallo ihr lieben,
Ich w(50) kenne nun seit fast 2 Jahren ein jetzt 14 jähriges Mädchen und wir haben in der Zeit eine sehr innige Beziehung aufgebaut ... Quasi eine Mutter-Tochter-Bezihung.... Ich habe keine eigenen Kinder, sie aber Mutter und Vater ... wieso hat sie das so bei uns entwickelt?? Sie ist mir sehr wichtig und ich ihr auch .... allerdings sind ihre Eltern eher gegen diese Beziehung und mein Mann auch ein wenig .... er mag sie auch aber das geht ihm zu weit... Die kleine mochte mich seit wir uns kennen gelernt haben und kommt seit dem sehr oft zu mir. Sei es einfach so oder wenn ihr was auf dem Herzen liegt (Liebeskummer, Rat den sie brauch, etc) ... Mach ich was falsch wenn ich das alles zulassen? Kommt mir manchmal so vor als wäre das nicht richtig von mir ... aber sie braucht mich ja auch...?

Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könnt... lg Lukrezia

1

Halo Lukrezia,


es ist sehr schwer zu sagen ob es richtig ist oder nicht.

Wir wissen nicht wie ihr zusammengekommen seid und wir wissen auch nicht ob sich da irgendeine Anhängigkeit entwickelt hat. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht wenn man für andere Kinder da. Das sollte aber über ein gewisses Maß nicht hinausgehen.

Ich weiß nicht wie ihre Eltern zu ihr sind und warum du sozusagen bei ihre die Mutterrolle einnimmst. Du schreibst aber das ihre Eltern diese Beziehung nicht wünschen. Schon allein bei dem Begriff " Beziehung" kann man ein dummes Bauchgefühl bekommen. Ich gehe aber davon aus das du mehr eine Bindung meinst und nicht eine Beziehung. Du setzt dich jedenfalls über den Willen ihrer Eltern und das kann grenzwertig sein.

Du schreibst: " Wieso hat sich das bei uns so entwickelt?" Eine wirkliche Antwort kann ich aber in deinem Beitrag nicht erkennen. Vielleicht ist auch die Frage wie ihr zueinander gefunden habt nicht ganz unwichtig um diese " Beziehung" zu beurteilen.

Vg blaue-Rose

2

Nein, Aber kommt drauf an. Was willst du von diesem Kind? Geht es dir einfach nur um den sozialen Kontakt und darum ihr eine vertraute zu sein, dann fände ich es völlig in Ordnung.
Liebe Grüße

3

ich finde wenn die eltern dagegen sind und es auch dein mann als zu viel empfindet, solltest du drüber nachdenken. und ohne dir nahe treten zu wollen, wenn du kein kind hast weisst du ja nicht was muttergefühle sind. vielleicht soll das mädchen erwas ersetzen, nach dem du dich sehnst? schau nochmal genau hin - dem mädchen zuliebe. und dann kannat du ja den kontakt so anpassen, dass er für alle passt.