Ich fühle mich so ausgeschlossen aber dennoch will ich nicht mehr so ne Drama Queen sein :(

Ich war früher die totale Drama queen und hatte mich in Streitsituationen nicht mehr unter Kontrolle.
Ich hab sogar randaliert etc. Ich war einfach extrem impulsiv.
In den letzten Jahren ist es um einiges besser geworden, nur noch selten und in den letzten Wochen war ich total glücklich und immer gechillt und gut drauf und ich weiß echt nicht was heute mit mir los war.

Ich hab heute durch Zufall in ner Story gesehen, dass 4 Freundinnen von mir am Sonntag wanderreiten fahren und mir schossen sofort Tränen in die Augen weil ich mir dachte, wieso fahren die ohne mich...
Ich hab dann die eine angeschrieben und sie sagte dass sie sich eh gewundert hat wieso ich nicht mitkomme und als ich dann diejenige, die das ganze plant, anschrieb, sagte sie, dass sie keinen Platz mehr im Hänger haben und ich hab daraufhin geschrieben dass ich mich da jetzt ganz schön ausgeschlossen finde und mir das weh tut. Sie behauptete dass sie mich eh dabei haben wollen würde, es aber unmöglich geht, wegen den Hängern.
Darauf hin hab ich alle 5 angeschrieben um eine Lösung zu finden, dass wir alle gemeinsam fahren können und irgendwann ist das aber irgendwie eskaliert.
2 von denen verstanden ich total und organisierten das dann so um, dass wir alle 5 hätten fahren können. Da schickte mir die eine von den anderen beiden ne Sprachnachricht, dass sie grade "fuxteufelswild" auf mich ist, dass ich jetzt alles so durcheinander gebracht habe, dass ich ne totale Drama Queen bin und nur weil mein Ego das nicht aushält, dass man mal was ohne mich macht, muss ich jetzt alles durcheinander schmeissen. Außerdem warf sie mir an den Kopf, dass ich mein Pferd nicht unter Kontrolle hätte und mein Pferd ihr Pony beissen und schlagen würde (stimmt nicht, mein Pferd mag zwar zickig sein aber nicht so extrem wie sie das beschreibt). Sie sagte, dass ich mein Pferd mal erziehen solle und dann reden wir weiter und wenn ich ihr jetzt noch einmal schreibe, dann redet sie nie wieder mit mir, weil wegen mir ist jetzt der ganze Ausflug durcheinander.

Jetzt hab ich total das schlechte Gewissen und fühl mich wirklich mies... Außerdem hat es mich wirklich enorm verletzt, was sie zu mir gesagt hat
Hab ich überreagiert und wie kann ich das ganze jetzt am besten lösen?
Warum muss ich immer so ne Drama Queen sein?
Aber andererseits, finde ich es halt auch wirklich verletzend dass sie einfach ohne mich geplant haben zu fahren und mich nicht mal gefragt haben...
Und noch dazu, hatten wir geplant, am Samstag Abend auf den Jahrmarkt zu gehen und ich weiß nicht, ob das jetzt noch eine gute Idee ist. Da ist zwar noch ne andere Freundin von uns auch dabei, die diese Fiese eh nicht so gut kennt.
Aber ich bin mir dennoch unsicher, wie ich da jetzt am besten tun soll, denn ich hätte mich eigentlich schon total auf den Jahrmarkt gefreut...

1

Wäre mir im Traum nicht eigefallen so einen Aufriss zu starten und alle anzuschreiben und mich so aufzuzwängen,sorry !Und ja! Du bist eine Drama Queen

2

Sie wollten dich nicht dabei haben.
Auch wenn es verletzend ist, ist das ein Fakt, der dir hätte sofort auffallen müssen. Sie haben ohne dich diesen Ausflug geplant und du hast dich aufgedrängt. Ich kann die "Fiese" schon irgendwo verstehen.
Allerdings solltest du deinen Freundeskreis überdenken und ob dir die Damen so gut tun. Wenn mir jemand so offensichtlich klar macht, dass er mich nicht dabei möchte, dann streiche ich sowas aus meinem Leben. Aber das ist deine Entscheidung.
Drama Queen - weiß ich jetzt nicht, aber du hast dich ungefragt aufgedrängt.

3

Hm, ich verstehe dass es dich verletzt, dass sie dich nicht bei diesem Ausflug dabei haben wollten.
Allerdings hätte ich an deiner Stelle keine Szene gemacht, mich aufgedrängt und den bereits geplanten Ausflug über den Haufen geworfen um irgendwie mitkommen zu können. Insofern war das schon ein unnötiges Drama. Sowas rückt dich nämlich gerade wieder in dieses Licht, und das wolltest du doch nicht mehr.

Wenn das jetzt (zumindest so weit du weißt) eine einmalige Sache war und du nicht gerade kategorisch ausgeschlossen wirst, würde ich dem auch gar nicht so viel Bedeutung beimessen. Eine Freundschaft muss es auch aushalten können, wenn man mal nicht in kompletter Besatzung unterwegs ist und sich Freunde auch anderweitig verabreden.
Wenn du aber mehrfach außen vor gelassen wurdest, würde ich mal drüber nachdenken, ob du diese Freundschaft noch aufrecht erhalten möchtest. Jemand, der mich konsequent ausschließt, bezeichne ich nicht (mehr) als Freund

4

Ui, du leuchtest regelrecht wie eine schlechte Reklame mit deiner Aufdringlichkeit. Ich würde mich an deiner Stelle spätestens jetzt nicht mehr melden. Geh alleine, mit deinem Partner, deiner Mutter oder anderer Freundin auf den Jahrmarkt, wenn du willst und wenn die andere Seite auch!! will. Wie kannst du nach diesem Hassdrama überhaupt daran denken, dass du mit diesen Frauen eine gute, entspannte Zeit verbringen würdest bzw. umgekehrt?
Auch wenn du meinst, dich in letzter Zeit entspannt zu haben - irgend etwas stimmt in deinem sozialen Benehmen nicht. Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, jedoch nicht deine Aktionen danach. Deshalb solltest du in dich gehen und dich fragen, weshalb du dermassen getriggert wirst und aufdringlich reagierst. Das Muster, das ich sehe: Man muss dich ums Verrecken akzeptieren, und dir ist eigentlich egal, wer dich akzeptiert. Hauptsache du bist dabei. Kann es das sein? Weshalb? Weshalb hast du keinen Stolz, keine „LMAA“-Haltung und ignorierst Leute für immer, die dich nicht wollen? Kannst du dir nicht denken, dass der Ausflug dann nicht authentisch wäre?

5

Man drängt sich nicht auf. Es war Platz für 4. und dann sucht der Organisateur eben die 3 engsten aus. Du warst nicht dabei. Das war also auch Absicht so. Was nicht heißt dass die dich nicht leiden können.

Wenn Kinder Kindergeburtstag feiern gibt es auch ein Limit. Da kann eben auch nicht jede Freundin mit dabei sein.

Find es schon ziemlich unglücklich (um es nett zu formulieren) dass du alle anschreibst und dich aufzwängst. Sowas macht man nicht. Du hättest ja schreiben können „ich wär gern dabei gewesen, wirklich schade. Vlt können wir ja bald mal was zu fünft machen. Euch viel Spaß“