Ich will nicht zur Babyparty Hilfe!

Hallo
Ich hab 2 Kinder 2020 & 2022 bekommen.
Ihr müsst wissen es handelt immer von der gleichen Gruppe (10-12 Frauen aus der Familie).
Ich habe mir in beiden Schwangerschaften eine babyparty gewünscht und das dann auch selber in die hand genommen.
In der ersten Schwangerschaft wurde die Party abgesagt weil Corona begonnen hat und alle Angst hatten. Es wurden zwischenzeitlich dann noch andere babypartys und Geburtstage von kindern etc. gefeiert. In der 2. Schwangerschaft wurde die erste Babyparty verschoben da jeder einen anderen Grund hatte nicht zu kommen (keine Zeit, Corona positiv, usw..) die 2. Babyparty wurde dann auch abgesagt in letzter Minute wieder aus verschiedensten (lächerlichen) Gründen das hat mich dann schon extrem verletzt da ich alleine in der schon geschmückten Wohnung gesessen bin. Auch bei der Geburtstagsfeier von meinem 1. Kind waren wieder alle verhindert so dass ich alleine mit Ihr Zuhause saß. Jetzt bekommt eine aus der Gruppe ihr 2. Kind und ich wurde zu Ihrer Babyparty eingeladen und will da einfach nicht hin da ich noch zu verletzt bin da sich für mich und meinem Kind keiner die Zeit nehmen konnte.
Findet ihr das zu übertrieben wenn ich da jetzt nicht hingehen will?

1

Oh Mann, das tut mir echt leid, wie das bei dir kam. Sicherlich spielte die Angst vor Corona um 2020/21 herum noch eine beängstigende Rolle. Trotzdem war es nicht in Ordnung, dass du im dekorierten Zuhause vergeblich auf Besuch wartetest.

Ich gebe zu, ich wäre dermassen emotional gewesen - nicht wegen der Party, sondern wegen dieser Art von Freundschaften - dass ich die Beziehungen gekappt hätte. Seht ihr einander zwischendurch mal? Oder hangeln sich alle von Babyparty zu Babyparty? 😅
Ich persönlich würde diese Freundschaften ausschleichen lassen und selbstverständlich auch nicht an die Party gehen. Wenn ihr aber immer noch ein normales Verhältnis habt, dann wäre es schräg, jetzt nur punktuell an die Party nicht zu gehen. Sei konsequent und folge deiner Werteskala.

6

Leider handelt es sich hier alles um Familienmitgliedern da ist es nicht so leicht den Kontakt abzubrechen hauptsächlich wegen meiner Mutter da es Sie sehr verletzen würde. Auch da hat es Sie sehr verletzt das keiner gekommen ist aber Sie denkt etwas anderes als ich und ist auch ein zu guter Mensch und würde nie jemanden etwas sagen das das nicht inordnung war.

7

Okay, dann würde ich es genauso handhaben, wie sie es mit dir gemacht haben. Du sagst zu und dann in letzter Minute wegen Krankheit ab. Trotzdem kannst du dich von dieser Familie distanzieren, auch wenn nur subtil.

weitere Kommentare laden
2

Nein, wenn man mich so enttäuscht und hängenlässt, vermisst man mich doch sicher bei dieser Party nun auch nicht.
Kann Dich gut verstehen. Habe mal ähnliches erlebt, wenn auch ohne Babyanlass. Dann war dieser Kreis für mich erledigt.
LG Moni

3

Hey!

Nein, du übertreibst nicht. Ich wäre auch sehr enttäuscht und verletzt und würde zur Party nicht hingehen.
Hast du andere Freunde?

Liebe Grüße
Schoko

5

Leider hab ich keine Freunde mehr irgendwie hat sich nach der Hochzeit und in der 1. Schwangerschaft alles verändert da ich die 1. war die geheiratet hat ..
In dem Beitrag geht es eigentlich nur um die Frauen in der engeren Familie (Tanten, Cousinen etc.
Deshalb tut das alles irgendwie noch mehr weh da es ja eigentlich Familie ist.

4

Sehr mies.
Ich würde an deiner Stelle auch genauso absagen, wie die es getan haben.
Alles Gute für Dich

10

Ist denn das Verhalten nur euch gegenüber so oder kommt das auch vor, wenn andere aus der Gruppe feiern?

Wenn diese Unzuverlässigkeit allgemein besteht, würde ich es mal ansprechen, bevor du die Enttäuschung in dich reinfrisst und sie dadurch immer größer wird.
Wenn es nur bei dir und deiner Mutter so ist, würde ich überlegen, welchen Grund das haben könnte, das ihr ständig versetzt werdet.

In beiden Fällen würde ich mich auf die Leute nicht mehr verlassen. Wenn du keine Lust zu der Party hast, dann sag ab.