Übertreibe ich?

Hallo ihr,

Ich brauche bei dem Thema einfach eine zweitmeinung. Ich bin aktuell schwanger und kann das nicht unbedingt von meiner Hormonellen Lage unterscheiden. Vielleicht bin ich ja das Problem.

Also, ich habe eine gute Freundin seit.. ungefähr 8 Jahren. Wir sind mittlerweile beide mitte 20. Schon damals als ich sie kennenlernte hing sie so dermaßen an einem Typen. Er ist ihre erste große Liebe gewesen, die beiden hatten kurz eine Kindergarten Beziehung (ohne Treffen etc.) anschließend ging er irgendwie fremd?! Ich glaube er hatte einfach nur Kontakt zu einem anderen Mädchen, wie gesagt das war alles sehr kindisch. Nunja sie rennt ihm seit damals hinterher. Tag ein Tag aus höre ich mir ihr gejammer über ihn an. Ihr geschwärmt. Ihr geheule. Ich gebe ihr wirklich gute Ratschläge, die aber keine Beachtung finden. Ich habe da schon sehr viel Energie reingesteckt bisher, ist ja schließlich meine Freundin. Freunde sind doch füreinander da.

Seit ca. einem Jahr sind die beiden wieder „zusammen“. Sie treffen sich so alle 2 Monate mal, weil er es nicht öfter möchte. Sie schreiben nicht einmal regelmässig miteinander. Er gratuliert ihr nicht einmal zum Geburtstag. In ihren Augen sind die trotzdem zusammen. Bei mir stößt das komplett auf Unverständnis! Angeblich meint er es ernst mit ihr und seine Eltern wissen auch schon bescheid.

Ich sag’s euch Leute, er verarscht sie von vorne bis hinten. Ich weiß es einfach. Es ist so offensichtlich, aber sie möchte es nicht sehen, nicht wahrhaben. Ich komme nicht auf ihre unfassbare Ignoranz klar.
Er kontrolliert sie komplett, fragt wo sie ist was sie anhat. Mit wem sie sich trifft. Wenn sie mal fragt antwortet er nicht.

Dann kommen wir zu dem eigentlichen Ereignis. Vor kurzem haben wir ihn mit einem anderen Mädchen im Auto erwischt. Man könnte sagen beim Fremdgehen, aber man könnte sich auch eine Millionen ausreden einfallen lassen und so tun als wäre meine Freundin verrückt und würde sich Sachen einbilden. Das hat er nämlich getan. Wochen später und die beiden sind immernoch „zusammen“! Sorry aber ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Ich versuche mich da nicht weiter einzumischen, es ist ihr leben, ihre Entscheidung. Sie hört ja eh nicht auf mich.

Aber gleichzeitig will sie ständig ausgehen und sich an andere Typen ranschmeißen, sich für andere Typen aufstylen. Ist wie ein kleines hysterisches Kind wenn uns ein Typ anspricht. Wenn sie vergeben sein will, soll sie sich meiner Meinung nach auch so verhalten! Und wenn sie jemand anderes kennenlernen möchte dann kann sie das gerne machen nachdem sie schluss gemacht hat. So denke ich. Ich kann einfach nicht akzeptieren, das sie sich wie Single verhält und diese Beziehung nicht loslässt.

Irgendwie eckt das ganz doll an meine eigenen Werte an und mich macht das unfassbar wütend. So sehr das ich kurz davor bin diese jahrelange Freundschaft zu beenden.

Sorry für den langen Text.. wie denkt ihr darüber?

1

Hei
Ich verstehe dich und bin voll auf deiner Seite mit dem was du sagst..
Aber du bist nicht ihre mutter deswegen lass sie machen.. sie muss auf die Schnauze fallen um das zu verstehen ..
So ist das leider. Ich würde auf deiner Stelle Abstand nehmen