islamische Beschneidung im Raum NRW - Alisklamp Methode ?

Hallo,
Ich weiß, dass ich mit diesem Thema wahrscheinlich eine Diskussion entfachen werde.. würde aber gerne wissen, ob hier Mamis sind, in Raum NRW, welche ihre Jungs haben beschneiden lassen. Ggf. hat auch jemand Erfahrung mit der sog. Alisklamp Methode und mag davon berichten?!
Bitte nur Erfahrungen und ggf. Arztempfehlungen - brauche keine Moralapostel Kommentare :) danke

1

Hallo,
Gerne versuche ich Ihnen etwas Information zum Thema islamische Beschneidung zu vermitteln. İch bin selber Chirurg und praktiziere Beschneidungen bei muslimischen Kindern, insbesondere mit der von Ihnen angesprochenen Methode mit der Alisklamp. Diese Methode ist im Vergleich zu der in Deutschland üblicherweise praktizierten chirurgischen Beschneidung ein sehr sicheres Verfahren mit deutlich geringeren Risiken und sehr guten Ergebnissen, insbesondere hinsichtlich der Ästhetik. Aufgrund dessen dass der Eingriff in ca 15 Minuten unproblematisch und nahezu ohne blutverlust durchgeführt werden kann kann er auch in lokalanästhesie erfolgen.
Meines Wissens gibt es in Essen eine Praxis die sich wie ich auf Beschneidungen mit dieser Methode spezialisiert hat. Der Name ist CerrahMed.

İch hoffe dass ich Ihnen etwas behilflich sein konnte

2

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte mich zu der Methode auch bereits informiert und bin der Meinung, dass diese gut geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe Angst, dass er starke Schmerzen währenddessen verspürt und zusätzlich bin ich verunsichert, ob ein solcher Eingriff in Vollnarkose nicht besser wäre. Allerdings müsste man, nach der mir vorliegenden Information, dann noch einige Zeit warten, um diesen Eingriff vornehmen lassen zu können. Die Praxis CerrahMed konnte ich auch ermitteln. Leider verunsichern mich dort ein paar Rezensionen, sodass ich noch nicht ganz entschlossen bin, meinen Sohn dort beschneiden zu lasen. Haben Sie ggf. Rückmeldung von Patienten zu dieser Praxis erhalten?
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar!

3

Hallo Blümchen,
ich weiß nicht ob du mittlerweile etwas gefunden hast, aber ich teile trotzdem gerne meine Erfahrung.
Ich hatte auch bedenken zu der Praxis von Cerrah Med auf Grund der Rezensionen. Muss aber sagen das alle dort sehr nett waren und wir uns gut beraten und zu aufgehoben gefühlt haben.
Unser Sohn wurde jetzt mit 7 Monaten beschnitten und wurde lokal betäubt, was vollkommen in Ordnung war.
Eine Vollnarkose käme für uns nicht in Frage.
Der Eingriff ging schnell und unkompliziert.
Man bekommt eine Anleitung für zuhause, falls man etwas vergessen hat(also für die Nachsorge).
Du kannst aber auch immer dort anrufen und im Notfall auch den Doc.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

4

Hey ich hab mich beschneiden lassen und bin 11 ich hab wegen den bewertungen angst das zu wenig vorhaut ab geht wie viele schreiben und auch wenn das passieren sollte kann man das im krankenhaus den rest abmachen lassen?