Stellt Euch vor Ihr hattet fast täglichen what’s app Kontakt mit jemandem (in meinem Fall mein Bruder und eine Freundin).
Von der Freundin höre ich seit Wochen nichts mehr . Bruder meldet sich seit 3 Tagen nicht mehr, denke er ist beleidigt, wegen irgend etwas. Vll. Hab ich was geschrieben was er in den falschen Hals gekriegt hat oder sonst was ich weiss es nicht. Muss man ja in meiner Ursprungsfamilie erraten was los ist, denn reden geht nicht. Es ist mir aber Zuviel herauszufinden was genau ihn geärgert hat. Kindergarten einfach.
lasst ihr den Kontakt einschlafen ? Oder fragt ihr nach?
Ich würde ja gerne nachfragen und klären, weil ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin . Aber ich kläre und mache und tue seit Jahren und habe das Gefühl, von seiner Seite kommt NULL. Keine Frage „Wie geht es Dir?“ immer nur sein Kram. Familie hat er nicht. Außer noch unsere Mama.
Wird einfach zu anstrengend.
Wenn sich jemand nicht mehr meldet…
Bei mir sind es 2 Freundinnen, mit denen der Kontakt so abgebrochen ist. Die Eine ist sehr unzuverlässig und hat sich nicht mehr gemeldet, keine Reaktion mehr auf meine Nachrichten und die Zweite war wegen einem Missverständnis beleidigt. Die Zweite habe ich nochmal versucht anzurufen, keine Reaktion. Damit ist das für mich erledigt, ich laufe niemandem mehr nach. Die Entscheidungen die wir treffen, diktieren das Leben, das wir führen.
Wenn sich jemand nicht mehr meldet nach vorher fast täglichem Kontakt würde ich etwas abwarten und dann nachfragen, maximal zwei mal. Vorausgesetzt, mir liegt etwas an dem Kontakt und der Mensch ist mir wichtig. Je nach Reaktion oder Nicht-Reaktion können sich Beziehungen klären, verändern oder sterben. Es sind ja immer zwei Seiten und jede hat das Recht, sich zurück zu ziehen. Auch du. Was dir sowieso zu anstrenged ist, um das mußt du ja nicht kämpfen.
Schau, was dir gut tut und wohin du deine Kraft gibst. Das Leben ist ein kurzes, fragiles Ding - also besser nicht verschwenden.
Ich mache gerade den Test- ich melde mich auch mal nicht mehr und schaue, ob da überhaupt noch was kommt. Ich möchte nicht immer den Aufschlag machen und fragen, wie es denn so geht...
Bei Kontakt Nummer 1 habe ich vor Wochen zwei Vorschläge gemacht. Bei Vorschlag 1 musste sie arbeiten, bei Vorschlag 2 will sie in Urlaub fahren. Bisher kein Gegenvorschlag. Ja dann nicht... entweder kommt da nochmal was oder der Kontakt hat sich erledigt.
Bei Kontakt Nummer 2- angeblich geht es ihr gerade nicht so gut, sie ist viel zu Hause... naja einen Tag später konnte sie mit ihrer Freundin in den Freizeitpark fahren. Sie ist aktuell im Urlaub, mal sehen, ob danach noch was von ihr kommt.
Mir persönlich ist Geben und Nehmen sehr wichtig bei Freunden und Bekannten. Wer sich nicht auch mal erkundigt, wie es MIR geht oder was ich so mache- ciao.
Beide Kontakte wussten übrigens von einem Streit mit meinem Partner und dass beruflich gerade sehr viel los ist bei mir. Es hätte also genug Anlass gegeben, da mal nachzuhaken und zu fragen, wie es mir geht.
Wer nicht will, der hat schon. Sollte bis Ende des Jahres nichts kommen, werde ich beide Nummern löschen.
"Keine Frage „Wie geht es Dir?“ immer nur sein Kram. Familie hat er nicht."
Yepp, the same here. Mein Bruder und ich sind zwar etwas älteres Semester. Aber er war auch immer so. Bilder und Nachrichten gibt es nur, wenn er mal wieder etwas erlebt. Kein: Wie geht es dir? Wie hast du ... verkraftet? Wie geht es den Eltern?
Es interessiert ihn schlichtweg nicht. Mein Mann ist übrigens ähnlich. Auch er erkundigt sich nicht nach meinem Wohl, aber das, wie er mal sagte, weil ich mein Herz eh auf der Zunge trage. Ob er will oder nicht, er kriegt mit, was mich erfreut oder geärgert hat. 😁
Ansonsten hatte ich auch eine Freundin, die sich kaum von sich aus gemeldet hat. Aber sobald ich was vorschlug, war sie sofort dabei. Leider, und das erkenne ich erst jetzt an, war ich mit meinen Problemchen und Sörgchen auch eine echte Nervensäge, und sie hatte stets wahnsinnig viel zu tun und noch mehr Arbeit, als man sich vorstellen kann. Sie hat mich geghostet und den Kontakt ausschleifen lassen, was mich bis heute sehr schmerzt. Aber da wir in verschiedenen Städten wohnen, ist es mittlerweile egal.
Das weiß man nicht, ob du eine Nervensäge wartst. In einer Freundschaft sollte man vielleicht drüber reden können. Aber unter Freundschaft versteht jeder etwas anderes….
Danke.
Hey, bei mir ist es aktuell mit meiner Schwester so. Ich habe quasi nur sie und seit Wochen meldet sie sich nicht mehr. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und danach bin ich nochmal auf sie zu gegangen in dem ich sie einfach nach paar Tagen gefragt habe wie es ihr geht. Aber da kam nichts zurück. Mir tut es weh und es ist schwer, weil sie eben mein einziger Kontakt ist.
Früher bin ich den Leuten extrem hinterher gelaufen, weil ich eben auch wie du geschrieben hast harmoniebedürftig bin, hab vieles eingesteckt. Mittlerweile mache ich es nicht mehr und dementsprechend laufe ich auch keinen mehr hinterher auch meiner Schwester nicht obwohl ich sie sehr brauche, aber wenn ich denen nicht mehr wichtig bin und man mich wie das Allerletzte so behandelt dann Go for it.
Sollte sie sich irgendwann wieder zu Sinnen kommen und merken das es nicht richtig ist/war dann bin ich offen. Aber mit Distanz.
Das hast du echt nicht nötig!
Du kannst es ja über Onlineplattformen wie Spontacts oder Bumble bff mit neuen Kontakten versuchen.
Bei Bumble bin ich schon lange angemeldet und hatte auch paar Treffen aber irgendwie war das alles so nichts und ich lebe in einer Kleinstadt da habe ich sowieso schon kein großes Suchfeld 🤷🏻♀️
Jetzt als Mama bin ich sowieso etwas eingeschränkt, kein Feiern oder spät Abends Cocktailtrinken 🫣 und das wollen gefühlt die meisten um bei Insta coole Sachen zu posten ☹️
Es gibt manchmal vieles zu tun, weswegen sich Menschen (erstmal) nicht mehr melden.
Tatsächlich habe ich viele Menschen aus meinem Leben entfernt, seitdem ich schwanger bin.
An dem Spruch "werde schwanger und du weißt wer deine Freunde sind" ist leider sehr vieles dran.
Ich war schon immer ein Mensch, der sich von allein bei anderen gemeldet hat, habe ich aber gemerkt das es auf Einseitigkeit beruht, ließ ich es sein und wenn partout nichts von der anderen Person kam über einen längeren Zeitraum, wurde aussortiert.
Meine Kontakte bestehen seit Jahren aus einer kleinen Gruppe an Familie, 3 Freundinnen und der Rest sind (alte) Arbeitskollegen.
Aus den Menschen sind nun Familie, 1 Freundin, 1 alte Arbeitskollegin, die sich nur meldet wenn sie was will 🙊 und meinen aktuellen Kollegen geworden.
Insoweit ist mir das auch egal, das die Leute sich verabschieden. Ich habe meine Liebsten um mich und das ist für mich alles was zählt 😊
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht bei deinem fBruder melden und abwarten ob was kommt. Wenn nicht dann einfach mal lieb fragen, wies ihm geht und ein Gespräch aufbauen 😊
Sehr gut beschrieben