Kein Kontakt mehr, seitdem sie einen neuen Partner hat

Liebe Urbianer,

mit einer Freundin von mir verband mich stets ein enger Kontakt. Sie schrieb mir täglich, leider ging es dabei häufig um sie und ihre Interessen, was mir leider erst jetzt im Nachhinein auffällt.
Sie erzählte mir beispielsweise von ihren Dates, wie doof ihr Chef doch sei und sie schickte mir sogar Chatverläufe eines Freundes, mit dem sie Streit hatte.

Nun ist sie seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung, seitdem besteht kein Kontakt mehr. Ich gratulierte ihr noch zum Geburtstag, daraufhin kam ein "danke".

Ansonsten sehe ich in ihrem Whatsapp-Status, dass sie täglich bei ihrem neuen Freund ist.

Gestern war sie in seinem Haus und filmte die komplette Innenreinrichtung, seine Kinder liefen auch durch das Bild.
Sie ist vom Bad ins Wochenzimmer gegangen, sie hat dann die Kinderzimmer,den Essbereich und den Garten gefilmt-mit Zoom auf Pool und Sauna. Das Video wurde mit einem 😍 garniert...

Das wäre ja schon beim eigenen Haus maximal peinlich und unangenehm, aber sich mit dem Haus eines anderen zu brüsten... Unter aller Kanone.

So auf die Privatsphäre von Kindern zu sch... Ich war fassungslos. Es zeigt aber, dass sie zu 100% ins Leben des neuen Mannes eingetaucht ist und für alte Freunde keine Zeit mehr hat.

Würdet ihr sie noch einmal kontaktieren oder ihre Telefonnummer löschen?

P.S.: Ich sebst bin glücklich verheiratet, pflege aber dennoch meine Freundschaften weiter.

1

Na ja, wenn eine "Freundin" sich nicht mehr meldet, kaum dass sie einen Partner hat, dann wird sie sich wohl erst wieder melden, wenn sie wieder Single ist.
Um dir mitzuteilen welchen Liebeskummer sie hat.

Sowas ist keine Freundschaft.

2

Es ist doch relativ normal, dass man in der Verliebtheitsphase etwas weniger Kontakt zu anderen hat. Aber gar keinen ist schon ein Statement.

An deiner Stelle würde ich die Nummer einfach löschen. Du redest ja auch nicht positiv von ihr, also was genau hast du verloren? Wahrscheinlich nichts.

Bearbeitet von KarinaSun
4

Ihr habt völlig Recht, ich habe die Nummer nun gelöscht und blockiert!

Der letzte Kontakt war zu ihrem Geburtstag, seitdem nicht einmal eine Frage, wie es mir geht und was ich so mache.

So eine Nachricht ist in Sekunden getippt! Da ist doch null Interesse an mir vorhanden!

3

Ich kenne auch solche angeblichen Freundinnen. Sei froh, dass du ihren wahren Charakter erkannt hast, der sich auch in dem zeigt, dass sie Chatverläufe weiterleitet. Das ist ein No Go!
Dass sie sich selbst keinen Gefallen tut, muss sie erst noch lernen. Sei dir zu schade für so jemand!

5

Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

Sie hat mir nicht nur die Chatverläufe von ihrem Kumpel weiter geleitet, sondern auch von ihren Dates.

Natürlich sollte ich ihr zustimmen, denke es ging ihr darum.

Ich war aber schon früher irritiert.

Sie wollte immer nur frühstücken gehen, ich lebe allerdings glutenfrei und esse keine Brötchen.

Nein, sie will unbedingt morgens zu ihrem Lieblingsbäcker... da trafen wir uns auch das letzte Mal.

Sie aß ihr Brötchen und ich trank mein Wasser... das Treffen war also nicht sehr schön für mich.

Sie ist da aber auch null kompromissbereit.

Bearbeitet von Calimera
6

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich mit Beginn einer Beziehung nicht mehr gemeldet haben, wenn diese beendet war, tauchten sie wieder auf. Oder dass sie nur an Abenden Zeit hatten, an denen der Freund beschäftigt war. Wir Frauen sollten uns mehr wert sein und uns - bei absolutem Verständnis für frisch Verliebte - nicht zu abhängig machen. Das ist immer ein Eigentor, denn so unterwürfig nimmt uns auch der Partner nicht ernst. Zumindest 2024!!

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte auch mal so eine Freundin (Betonung liegt auf „hatte“)
Kaum war sie in einer Beziehung, hat man nichts mehr von ihr gehört. Gab es Stress oder die Trennung stand sie vor der Tür und ist heulend tagelang bei mir eingezogen.
Beim nächsten Kerl: wieder Funkstille.

Sie hatte dann auch mal einen „Freund“ der Kohle hatte und der aber nicht sehr interessiert an der Beziehung war. (Fremdflirten, sie vor Freunden verheimlichen etc.) und dem wollte sie dann ein Kind andrehen, weil dann hätte sie ausgesorgt.

Da war ich dann aber raus.

Man kann in der ersten Verliebtheitsphase mal weniger Kontakt haben, aber wenn das auf Null hinausläuft oder nur dann bei Streit und Trennung der Fall ist, dann ist das keine Freundschaft auf Augenhöhe.

10

Eben, zumindest mal texten sollte wohl drin sein.