Hallo alle miteinander
Ich wurde Ü40 zum ersten Mal Mama
Nun merke ich immer mehr , das die Interessen mit den alten Freunden sehr auseinander gehen
Ich hätte gerne eine Freundin die auch schon etwas älter ist und ein kleines Kind hat
Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich die finden soll
Habt ihr Tipps bzw Erfahrungen ob bei euch auch Freundschaften auseinander gingen oder ihr neue Freunde gefunden habt
Fühle mich sehr verloren und einsam gerade
Freunde finden
Hallo,
ich bin mit 38 Mutter geworden und ja, auch mein Kreis hat sich etwas verändert. Man ist halt in einem ganz anderen Leben.
Ich habe neue Freunde (bzw. eine wirklich gute neue Freundin) beim Kangakurs mit Baby gefunden. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen.
Ich bin mit meinem Sohn ab 4 Monaten in Kurse gerannt, wo ich nur konnte.
Ü40 war da keine Mama (meine ich), aber Ende 30 doch so einige. Und darauf kommt es ja nun wirklich nicht an, oder?
Wo kommst du denn her? Sehr ländlich?
Ich traue mich auf Grund des Alters nicht wirklich in Kurse oder Ähnliches zu gehen
Nein ländlich nicht. Wohne nahe an einer Stadt
Ach quatsch, hin da!
Es hat nie jemand nach dem Alter gefragt und du musst dir ja kein Schild um den Hals hängen.
Mit ü40 wirst du immer eine der Älteren sein, aber das ist doch nichts schlimmes.
Es ist beileibe nicht so, dass da nur Anfang 20 - jährige rumhüpfen, die sind eher die ganz große Ausnahme. Die meisten bei uns waren irgendwo in den 30ern.
Mein Mann ist auch Ü40 gewesen, als unser Sohn kam. Der geht auch überall hin und hatte nie ein Problem deswegen. Ja, er ist häufig Alterspräsident, aber das interessiert einfach keine Sau :)
Sieh es doch als gute Übung für später, in der Kita/KiGa und Schule wirst du ja auch zu den älteren Mamas gehören. Das muss man doch nicht verstecken!