krabbelgruppe und kontakt in elmshorn gesucht........

;-)Hallo!!!


ich,Maren(30)bin 2 fache mama von deinem jungen(3 1/2)und einer tochter (fast 4 monate) aus elmshorn.
ich suche für meine tochter eine krabbelgruppe ,ich würde mich freuen wenn man mir tipps geben könnte.ich würde mich auch über kontakt zu anderen müttern freuen,die auch so kleine süsse mäuse haben...

vielen dank und liebe grüße maren;-)

Hallo Maren,
ich bin 29 und meine süße kleine Tochter ist 14 Wochen alt.#baby
Wir kommen auch aus Elmshorn. Zum Thema Krabbelgruppen habe ich noch keine Erfahrungen in Elmshorn gesammelt. Ich treffe beim Babyschwimmen oder im Stillkaffee die Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs wieder oder wir machen unsere eigenen Krabbeltreffen.
Ansonsten gibt es von der Familienbildungsstätte wöchentlich ein Treffen. Laut einer Freundin war das nicht so dolle(ich war selber nicht dort, also vielleicht solltest du selber mal schauen gehen, denn jeder ist anders:-D.)
Gehst du zur Rückbildung? Im Elmsh. Krankenhaus ist Samstags Rückbildung.. da trifft man auch viele nette Mamis.
Vielleicht treffen wir uns mal. LG Bianca + Lilly (10.08.2006)

Hallo Bianca!!!

Danke für deine Antwort

mit der familienbildungsstätte habe ich schon meine erfahrung gemacht und war nicht ganz begeistert und ich fand die preise war auch heftig,aber ich weiß das sie einen offenen babytreff der günstig ist,aber leider nachmittags und da gehts nicht ich habe ja noch einen meinen großen.
ich mache auch eine rückbildung,aber das ist schon so eine feste truppe.
meine kleine maus heißt Sinnika,Rosé und ist am 29.juli geboren in pinneberg wo hast du entbunden hier in elmshorn?ist es dein erstes kind?und war deine geburt schnell oder hat es länger gedauert?Meine kleine hatte es eilig um 20 uhr in der klinik und um 21.06 war sie auf der welt.
die kleine hat uns völlig überrannt,wir hatten nicht mal zeit unseren großen unterzubringen...wir hatten ja erst am 12.08 termin..

ich hoffe meine ganzen fragen stören dich nicht

Lg Maren.....

Hallo Maren,
ich würde Dir die Familienbildungsstätte empfehlen.

Anfang Januar kommt ein neues Programmheft heraus(liegt in den Sparkassen und Geschäften aus) und da gibt es wirklich für jeden und für jede Altersgruppe etwas!;-)
http://www.fbs-elmshorn.de/Startseite



Ich habe dort in den verschiedenen Kursen viele nette Kontakte knüpfen können.
Bin schon seid 10 Jahren eifrig dabei.

Liebe Grüsse von Sami#blume

Danke für den tipp,aber kommt nicht ganz in frage für uns aus 2gründen,ersten habe ich ein problem wohin mit dem meinen großen und der zweite sind die preise....
liebe grüße maren

Hallo Maren,

mit einem Baby kann ich zwar nicht dienen, aber mit einem 3jährigen. Wir kommen auch aus Elmshorn, mein Kleiner geht in den Rethfelder Kindergarten, zwar den ganzen Tag, weil ich arbeiten muss, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust auf Kontakt.

Liebe Grüße #herzlichSue mit Anna & Raven