Wilhelmshafen

    • (1) 14.01.07 - 21:41

      Hallo!

      Ist hier jemand aus Wilhelmshafen.
      Wir denken darüber nach von NRW nach Wilhelmshafen zuziehen.
      Dies hat verschiedene Gründe.
      Allerdings erst in den nächsten 2 Jahren.Wollte mich aber trotzdem mal umhören wie es sich so lebt dort am Meer!

      Würd mich über Eure Berichte sehr freuen!

      Liebe Grüße
      Ronja

      • (2) 14.01.07 - 22:34

        Wie kommt Ihr denn auf Wilhelmshaven? Habt Ihr irgendeinen Bezug dorthin, bzw. wart ihr schonmal da?

        Wir haben viele Freunde dort und eine zeitlang hätte ich mir auch gut vorstellen können dort zu wohnen, aber eigentlich gibt es doch schönere Orte. Dazu kommt, das das Arbeitsmarkt-Angebot dort alles andere als rosig aussieht.

        LG
        Désirée

        (3) 15.01.07 - 08:34

        Hallo Ronja,


        ich bin gebürtige Wilhelmshavenerin! Bin dort geboren und aufgewachsen...ebenso ist meine Tochter in Wilhelmshaven geboren.

        Ich muss sagen, der Arbeitsmarkt sieht sehr schlecht aus, ich weiss natürlich nicht warum Ihr denkt, in ca. 2 Jahren dahin zu ziehen aber wie Du vielleicht jetzt aus meinen Zeilen erkennen kann, bin ich selber vor gut einem Jahr von dort weggezogen! Eben wegen Arbeit!


        Habt Ihr Verwandte da? Oder was beruflich in Aussicht?

        Ansonsten muss ich sagen, dass es schöne Ecken gibt, man lebt dort sehr ruhig und es gibt die beste (Nordsee)-Luft sowie das Leitungswasser soll mit sehr gut abgeschnitten haben!
        Man muss dort Jahre gelebt haben um sich wirklich auf Dauer wohl zu fühlen.
        Und wenn Du jetzt in einer Grossstadt wohnst, wirst Du echt was vermissen...

        Man sagt auch, dass Wilhelmshaven eine Seniorenstadt ist und es gibt nicht soviele Freizeitangebote für die Kids/Jugendlichen.....


        Ich fahre noch gerne nach Whv, zum Besuch versteht sich. Allerdings je wieder nach dorthin ziehen würde bei uns garnicht mehr in Frage kommen. (Mein Mann als Grossstadtmensch hat sich auch alles andere als wohl gefühlt...)


        LG Heyla (die froh ist, heute in Hannover zu leben...)

        • (4) 16.01.07 - 13:43

          Hallo!

          Also,wie gesagt es gibt mehrere Gründe.
          Ich komme gebürtig aus Hannover und würde nie wieder dort hinziehen wollen.Dafür hab ich schon zuviele andere schöne Städte gesehen.Dennoch zieht es mich wieder in den Norden.Meine gesamte Familie wohnt noch in Hannover.Hier habe ich "nur" die Familie meines Mannes.Meine Schwiegereltern wollen in 2 Jahren Richtung Emden ziehen.Der Wohnungsmarkt ist wesentlich günstiger oben in der Ecke.Hier sind die Wohnungen unglaublich teuer.
          Ich will unbedingt ans Meer.Das ist mein großer Traum und mein Mann würde mitkommen,wenn seine Eltern auch wegziehen.Und ich möchte wieder näher dran an meine Familie.
          Großstadtmenschen sind wir beide nicht.Hier wohnen wir auch in einer Kleinstadt.
          Und Job wär auch kein Problem.Wir arbeiten beide in einem schwedischen Bekleidungsladen und den gibts auch in Wilhelmshaven.

          Allerdings ist die Idee auch noch sehr unausgereift.Es bedarf noch viel an Planung.Ich möchte nur ans Meer.

          Vielen Dank für Deine Antwort übrigens;-)

          Wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Hannover!

          LG
          Ronja

      (5) 15.01.07 - 09:35

      Huhu,
      ich persönlich finde WHV direkt nicht soooo schön, aber drumherum gibts super tolle Ecken. Wir sind im Mai leider gezwungen worden, von dort wegzuziehen- eben, weil die Arbeitsplatzlage nicht die beste ist.
      Wenn wir die MÖglichkeit haben, wieder zurückzugehen, werden wir es SOFORT in Angriff nehmen, denn für mich gibts immer noch nichts schöneres, als auf n Sonntag nachmittag nach Dangast zu fahren und im Kurhaus n lecker Kuchen zu essen *hmmm, sehnsuchtbekomme*
      Aber wie schon gesagt, wenn man auch einer richtigen Stadt kommt, ist s schon erst gewöhnungsbedürftig, denn sooo groß ist s alles nicht und richtig shoppen kann man auch überall besser ;-)
      Wünsche dir aber super viel Spaß dort

      (6) 15.01.07 - 11:47

      Hallo Ronja,

      ich lebe in Wilhelmshaven und kann dir sagen, wenn du nicht muss lass es sein.

      Arbeit findest du hier nicht, die Al-Quote ist imens hoch und auch ansonsten gibts bestimmt schönere Ecken als das Elend hier.

      Gruß Katy

    • hallo ronja,

      wir sind aus köln nach wilhelmshaven gezogen..aus gesundheitlichen gründen...es ist nicht mit einer grossstadt zu vergleichen...was auch für uns für whv gesprochen hat waren die preiswerten mieten..aber wenn du hier so durch die strassen gehst dann siehst du ganz viele wohnungen leer stehen...

      fühl mich hier zwar wohl, aber richtig zu hause bin ich hier noch nicht...

      würd mich aber freuen, wenn du dich mal melden würdest...

      lg tanja

      (8) 17.02.07 - 22:08

      Hey Ronja, ich komme aus Jever,
      in der Nähe von Wilhelmshaven...
      also ich finds sehr schööön hier, allerdings
      nicht WHV direkt, mein Favorit ist Hooksiel, aber
      das ist natürlich alles andere als Stadt, auch
      die Städte hier oben sind nur klein und gemütlich.
      Wilhelmshaven direkt ist überhaupt nicht schön,
      aber hier gibs ja direkt in der Umgebung überall Meer!!!
      Und ich habe auch Arbeit hier ;-)
      kommt natürlich drauf an was man machen will,
      aber man kriegt schon was wenn man nur will!!!

      Also komm ruhig her #freu

      LG Lene

Top Diskussionen anzeigen