Bald Umzug nach Stuttgart - Suche Mamis, die dort wohnen


Hallo ihr Lieben,

uns steht bald ein Umzug nach Stuttgart bevor, da mein Mann dort einen neuen Job zum April angenommen hat.

Kann mir jemand Tips geben, welche Gegend für eine Familie mit Kind (14 Monate) schön ist? Wohnung mit Garten und guter Verkehrsanbindung, evtl. Spielplätze, Kinderkrippe, Kindergarten?

Würde mich sehr über neue Bekanntschaften für mich und Spielkameraden für unsere Tochter freuen #huepf

LG, Phuong My

Hallo Und bald Herzlich Willkommen in Stuttgart.!!!

wenn ich weis wo dein Mann den Arbeitsplatz hat also in welcher gegendkann ich dir auch sagen wo der geeignetste Ort für euch wäre...................... !?
würd mich freuen euch helfen zu können.....!!!

Grüßle Dancie_w


Hallo,

also es ist bei uns so, dass mein Mann einen Job als Unternehmensberater bei der P3 - Ingenieurgesellschaft für
Management & Organisation mbH in der Heilbronner Str. 86 zum April angenommen hat. Er wird aber 4 Tage in der Woche direkt bei dem zu beratenden Unternehmen sein. Kann also DaimlerChrysler in Stuttgart sein, aber auch Opel oder BMW oder wie sie alle heißen, die von der P3 betreut werden.

Freitags wird mein Mann auf jeden Fall im Büro der P3 in Stuttgart sein. Deswegen sind wir unschlüssig, wo genau in Stuttgart wir hinziehen sollen.

Wäre toll, wenn du mir einen Tip geben könntest!!

Gibt es in Stuttgart eigentlich günstige Möglichkeiten für 1 - 3 Monate in möblierte Appartements oder Wohnungen unterzukommen, um sich dann auf Wohnungssuche zu begeben? Wird nämlich schwierig innerhalb von zwei Wochen (alter Job von meinem Mann endet ca. Mitte März und neuer Job fängt April an) eine schöne Wohnung zu finden, wenn wir nicht einmal die Gegenden von Stuttgart kennen. Und wir wollen uns für ca. zwei Jahre festlegen, da der Vertrag meines Mannes auf zwei Jahre befristet ist (mit der Option verlängert zu werden).

Du siehst, dass es gar nicht so einfach werden wird. Bin für jede Hilfe dankbar!!! Und vielleicht laufen wir uns ja in Stuttgart mal über den Weg? #freu

LG, Phuong My

Wir wohnen in Ostfildern das ist zirka 4 min. zu A8 und dem Flughafen und ca. 18 min. zur Stuttgart City hier ist es einbisschen ländlicher aber trotzdem Zentral gelegen....
Geh mal auf www.ostfildern.de da sind ein paar schöne Bilder...vielleicht spricht euch das ja an.

Ich hab selber in Stuttgart Ost gewohnt, bis ich meinen Kleinen bekommen habe dann wollte ich nicht mehr in der City Wohnen!!!!!!!zwecks Kinderfreundlichkeit..........!!!!!!!!!

fände es Klasse wenn man sich mal begegnen würde ;-)

grüßle
Danice

weitere 4 Kommentare laden

hallo,
in welchen stadtteil von stuttgart zieht ihr hin?
ich wohne im westen stuttgarts....
spielplätze gibts sehr viele, hab gleich einen um die ecke, dann gibts noch den abenteuerspielplatz im westen, in zuffenhausen gibts einen stadtpark mit waldheim dabei, da ist auch ein freibad, klein aber gut...
in botnang gibts die jugendfarm , es gibt in degerloch den fernsehturm ,die wilhelma, und viele viele andere sachen für kinder...
u bahn, s bahn und bus fahren oft, es gibt auch noch eine stassenbahnlinie die 15 er fährt zb. zum fernsehturm..
achja im westen in auch die kinderklinik das berühmte ;olgäle;
und viele einkaufsmöglichkeiten...
würde mich auch über spielkameraden freuen, kannst dich gerne melden,,,
gruss moni

Oje, das sind ja gleich so viele Infos auf einmal #freu

Wir wissen noch nicht genau, wohin wir ziehen wollen. Die Entscheidung, dass mein Mann den neuen Job annimmt, haben wir am Wochenende gefällt. Und nun müssen wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen, was Stuttgart Familien mit Kind zu bieten hat. Soll halt auch verkehrsgünstig liegen, da wir zunächst mit einem Auto (für mich das Auto!:-p) auskommen wollen.

Vielleicht könntest du mir auch die Frage beantworten, die ich der Mami in diesem Posting vor dir gestellt habe.

Wäre toll, wenn du mir helfen könntest!!! Schon mal #danke

LG, Phuong My

Hallöchen!!

Ich wohne nicht direkt in Stuttgart, aber in der Region. Wollt ihr direkt in die City ziehen?

Meine Kleine ist ein halbes Jahr alt, ich bin 28, wenn du Lust hast meld dich doch einfach mal!

Grüßle Steffi mit Emina


Hallo Steffi,

wir haben die Entscheidung, dass mein Mann den neuen Job in Stuttgart annimmt, erst am Wochenende gefällt. Deswegen wissen wir nicht, ob direkt Stuttgart oder Region Stuttgart. Eher Region Stuttgart, da wir gerne eine Wohnung im Grünen und mit Garten haben möchten.

Aber ist es dann machbar, dass wir nur mit einem Auto auskommen? Gerade am Anfang wollen wir das zweite Auto vermeiden, weil wir nicht wissen, was uns nach allen Ausgaben noch so bleiben wird.

Wo genau wohnst du? Und kannst du mir auch sagen die die Mietpreise in deiner Gegend so aussehen? Hab da noch überhaupt keinen überblick.

Vielleicht kannst du mir meine Frage auch beantworten, die ich der Mami, die mir auf mein Posting als erste geantwortet hat, gestellt habe.

Wäre toll, wenn wir auch so weiter Kontakt halten könnten. Bin auch 28 und unsere Kleine ist 14 Monate alt. Freue mich über jede neue Bekanntschaft! #huepf

LG, Phuong My

Hallo

Schau mal unter www.remshalden.de.

Mit der S-Bahn ist Stuttgart super zu erreichen. Aber auch mit dem Auto bist Du schnell in der Stadt.

Unser Ort hat mehrere Kindergärten auch für Kinder unter 3 Jahre.

Grundschule, Haupt- und Realschule sind auch vor Ort.

Es gibt sehr viele Vereine, die für Kinder und Erwachsene viel
bieten.

Viel Spaß und Glück bei der Suche nach dem neuen Wohnort












Danke für deinen Tip, aber leider ist Remshalden ein gutes Stück von der A8 Stuttgart - München weg #schmoll

Unsere Eltern sind in München und bis Herbst werde ich wahrscheinlich mit unserer Kleinen Stuttgart - München pendeln, da ich bis dahin meinen Job in München für 2 Tage die Woche noch habe und wir auch nicht sofort den Kontakt zu Omas und Opas abbrechen lassen wollen wegen der Kleinen.

LG, Phuong My

Hallo,
also wir wohnen direkt an der A8. Habs ja oben schon geschreiben. Mit dem Auto bis Du in 10 Minuten am S- Flughafen oder in 15 Minuten in der City.
Oder halt mit der Bahn.
Arbeitet denn Dein Mann dort direkt in der City?

Grüsse perserkatze

Wir wohnen in SChwieberdingen, das ist im Landkreis Ludwigsburg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchst Du 30 Minuten zum Hauptbahnhof in Stuttgart (Arbeitsort Deines Mannes) und hier hast Du alle Annehmlichkeiten für Kids. 10.000 Einwohner und viele Spielplätze und nette Kindergärten. Hier gibt es ein Neubaugebiet (Hülbe) wo superviele Wohnungen leerstehen, was ich immer mal wieder beim durchfahren sehe. musst mal bei Immoscout schauen, da stehen ein paar drin. Wir haben unsere 4 Zi. Whg. mit Garten erst letzten Monat vermietet, schade...

Grüsse

Bianca


Danke für deinen Tip. Werde mich mal umsehen. Wir wissen es auch erst seit drei Tagen, dass wir den Job in Stuttgart annehmen wollen. Sonst hätten wir evtl. deine Wohnung nehmen können ;-)

LG, Phuong My

huhu,

ich wohne auch in stuttgart, genauer in stuttgart - feuerbach gleich an der grenze zu weilimdorf.. und für uns ist es hier perfekt!! mit der bahn benötige ich max. 15 minuten zum hauptbahnhof, es hat hier sehr viele kindergärten und krippen, ausserdem wohnen wir trotz der zentralen lage sehr naturnah, d. h. direkt neben wald und weinbergen!!

die heilbronnerstr. ist ein katzensprung entfernt (ca. 5 minuten mit dem auto) und die straßenbahn und s-bahnanbindungen sind wirklich super!

die mietpreise hier sind leider relativ hoch.. naja, kommt wahrscheinlich eher darauf an, was ihr gewohnt seid... aber stuttgart ist wohl nach münchen die teuerste stadt deutschlands..

falls du noch fragen hast... du kannst dich gerne bei mir melden!!

liebe grüße
sabine mit tim (16 monate)


Hallo Sabine,

für Tipps bin ich immer dankbar. Eure Gegend klingt ja sehr kinderfreundlich mit den Kindergärten und -krippen.
Wie weit ist es denn von Feuerbach auf die A8 nach München? Und wie sind denn die Mietpreise bei euch? Würdest du sagen, dass unsere Vorstellung (3-Zimmer-Wohnung mit mindestens 70qm, evtl. mit Garten, für 1000 Euro warm) für eure Gegend realistisch ist? Hätten gerne für unsere kleine Maus einen kleinen Garten für Plantschbecken und so.

LG, Phuong My mit Julia (14 Monate)

Hallo,
wir haben in Stuttgart-Mitte gewohnt, sind aber jetzt mit Paul nach Feuerbach gezogen (am Lemberg) sehr schöne und gute Gegend.
Kann ich nur empfehlen. Direkt oben drüber gehts zu den Weinbergen :)
Und KiTa gibts hier auch genügend :)
Liebe Grüße,
Andrea und Paul #baby1/2 Jahr