Aquaglide Gleitgel und KiWu

Hallöchen.


Ich hab grad einige Beiträge zum Thema Gleitgel und Kinderwunsch gelesen. Ich bin der Meinung, dass dieses Pre Seed nur geldschneiderei ist. Die Hersteller tun ja fast so, als wäre das die wunderwaffe fürs schwanger werden. Aber über 30 Euro für 6 Einmalampullen finde ich echt heftig.

Mein Mann und ich benutzen beim Akt immer Aquaglide. Das ist ein medizinisches Gleitgel auf Wasserbasis. Absolut ph neutral und 100% parfumfrei und fettfrei.

Ganz darauf verzichten können wir leider nicht, da ich nicht feucht werde, und somit ein Geschlechtsakt ohne völlig unmöglich wäre.
Aber ich drück mir da jetzt nicht Tonnen von Gel rein, sondern verteile eine etwa Erbsengrosse Menge am Scheideneingang, einfach dass mein Mann besser eindringen kann.

Meint ihr, dass dies eine Schwangerschaft verhindern kann? Also ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer ist denn hier trotz Gleitgel schwanger geworden, und in welchem ÜZ?


Grüße Tanja

1

hallo tanja , entschuldige die frage , aber ich höre jetzt das erste mal das es gleitgel gibt das helfen soll schwanger zu werden und grüble gerade wie das helfen soll ! kannst du mich etwas aufklären ? #kratz#gruebel

#danke#danke und liebe grüße, jenny

2

hi,
soweit ich weiss ist jedes gleigeld (oder anderen dinge wie öl) für eine ss hinderlich. und pree seed soll das einzige sein bei dem es nicht so ist. ob es stimmt weiss ich allerdings auch nicht.
und zu dem ph-wert, der soll gar nicht neutral sein! denke, dass das dann das mögliche problem ist.
gruss feli