Habe solche Angst. Keine Eierstöcke ;-( Wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens schon geschrieben das mein FA keine Eierstöcke sieht und ich am Dienstag zum Blutabnehmen muss.
Ich habe solche Angst.
Er war so komisch nicht wie immer. Noch nie habe ich sowas gehört das man die Eierstöcke nicht sehen kann oder man keine hat.
Wer hat denn Erfahrungen?

Lg

1

wie, keine Eierstöcke? du hast doch sichrerlich schonmal US hinter dir,oder? und da hat man die nicht gesehen, oder hast du keine?

LG

2

Keine AHnung.

Ich bin ja hin da ich die Pille abgesetzt habe und die Mens das letzte mal am 21.06 hatte. Und er meinte die Mens löste die Pille aus deswegen weiß er nicht wie es vorher war da man es nicht beobachtet hat. Er meinte nur er kann keine sehen. NUn wollen die Blutabnehmen. ich habe solche ANgst.

Ohne Eierstöcke wie soll ich denn dann schwanger werden?

27

aber du hast doch sicherlich irgendwann deine regel bekommen, als du in die pupertät gekommen bist.
also mußt du auch eierstöcke haben. die verschwinden doch nicht einfach. warte erstmal ab, und hol dir auf jedenfall noch eine 2. meinung.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es hört sich echt komisch an. Klar, es gibt Frauen die haben es nicht. Aber das wird früh erkannt.

Und du bist ja nicht das erste Mal bei einem Frauenarzt gewesen und er hat nicht das erste Mal ein Sono gemacht. Beim ersten Mal sollte mann was gesehen haben und wenn der Verdacht bestanden hat, hätte mann dich weiter geschickt.

Ich würde sagen, such dir eine andere Meinung. Vielleicht ist bei euch ein Arzt der nicht allzulang die Praxis eröffnet hat. Die haben meistens gute Geräte. Socleh Geräte sind schweineteuer, teuerer als ein Auto. Oder geh damit mal ins Krankenhaus. Du machst dich damit verrückt, verständlicherweise.

Aber ich glaube nicht so daran. Entweder war das Gerät alt oder der Arzt ist unfähig was im Sono zu sehen.

Was für Blutwerte werden untersucht bei dir?

LG Anne

6

Ich bin erst seid ca 1-2 Jahren bei ihm da der alte die Praxis geschlossen hat und dafür er rein kam.

Hmm keine AHnung er sagte nur das die das Blut untersuchen und schauen ob man sieht woran es liegt. (Habe auch übergewicht)

16

Gut, könnte eine Erklärung sein. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel zu wiegst.

Aber es kommt immer auf das Sono an. Ich schätze es war schwer was zu finden, daher da ja uch Fettschürzen dabei sind. Soll keine Beleidigung sein. Versteh das nicht falsch.

Ich habe beim Orthopäden gearbeitet und wenn jemand schwerübergewichtig war. Und ein dicken Knie hatte, konnte mann kaum auf dem Sono was sehen. Ist genauso beim Rötngen.

Ich würde trotzdem nochmal sagen. Was Dinchen gesagt hat. Suche dir bitte eine zweite Meinung. Egal, ob er jetzt Blut abgenommen hat oder nicht. Du hast sicherlich Eierstöcke. Vielleicht sind sie auch kleiner. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Und sag dem anderem Arzt, das bei dir Blut entnommen wurde. Das mann die Befunde faxen kann. Sonst macht der neue Arzt es wieder. Das wäre ja dann unnütz.

Sag mal, wie es ausgegangen ist.

Und mach dich nicht verrrückt, hol dir eine andere Meinung ein. Das steht dir zu.

LG Anne

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
ich glaube nicht das du hier jemanden finden wirst ohne eierstöcke.
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du eierstöcke haben musst! hast du dir noch keine 2. Meinung eingeholt? Lass es einen anderen arzt nochmal untersuchen und keine panik, dass ist quatsch was der arzt sagt....schliesslich hattest du immer deine mens und sonst wurde es auch nie beim fa bemerkt...#augen

#herzlichnadine

7

SO ein Ultraschall wurde glaube erst das dritte mal gemacht. ABer nie hat man was gesagt.

Ich möcht erstmal die Blutwerte abwarten dann gehe ich zum anderen Arzt aber ich habe solche Angst.

14

#liebdruecknatürlich, ich würde auch angst haben...aber wenn man ultraschall mach als fa guckt man doch immer nur nach den eierstöcken, gebärmutter etc...glaube nicht das es erst beim dritten mal auffällt. ich denke das alles gut wird!

lg nadine

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hast Du denn einen Zyklus? Also halbwegs regelmäßige Blutungen?

LG

Bine

10

Ja aber das hat ja die Pille ausgelöst seid dem ich sie abgesetzt habe habe ich die Mens nicht mehr bekommen.

11

Und vor der Pille?

Hast Du irgendwann mal Deine Periode bekommen?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Eveline! :-)
Mach Dich nicht verrückt! Ich habe ähnliches erlebt.
Bei einem RoutineUS meinte die FÄ zu mir, dass sie den rechten Eierstock nicht darstellen könne, da der Darm zu voll wäre und sich so zu sagen "davorgedrängt" hätte.
Bei der nächsten Untersuchung war wieder alles schön zu sehen und in Ordnung.
Soll heißen: Es gibt tatsächlich Zeiten, zu denen man die ES nur schwer bzw gar nicht darstellen kann OHNE dass das gleich was Schlimmes bedeutet!

Wie routiniert ist denn Dein FA im schallen? (Manchmal liegt s auch daran... )

Warum wurde Dir nicht gleich Blut abgenommen, sondern erst am Dienstag? DAS finde ich komisch.

Außerdem wird das ja nicht der erste bei Dir durchgeführte US gewesen sein, oder? Und wenn Du tatsächlich keine ES hättest, wäre das schon WESENTLICH früher zutage gekommen!

Also: nicht in Panik geraten, sondern eher einen anderen FA kontaktieren und nicht bis Dienstag mit der Blutentnahme warten, denn jeder Tag, der vergeht erhöht nur Deine Angst und macht Dir Stress - und dazu besteht kein Grund!
Liebe Grüße von lola #stern, die hofft, dass Du gleich mal zum Telefonhörer greifst...

13

Ich weiß nicht warum die das nicht gleich gemacht haben mit dem blutabnehmen er sagte nur zum Blutabnhemen soll ich mir einen Termin geben.

Aber er hat ziemlich lange geschaut da war absolut nx zu sehen außer der Gebärmutter.

9

Hallo,

kann es eventuell sein, dass Deine Eierstöcke im Ultraschall einfach nicht zu sehen waren? Wenn mann z.B. recht stark übergewichtig ist, kommen die Ultraschallwellen -bildlich gesprochen- kaum durch die Bauchfettdecke durch, und eventuell sieht man deswegen keine Eierstöcke.

Sorry, ich will Dich nicht beleidigen oder so, bitte nicht falsch verstehen!!!! Aber falls Du übergewichtig bist, könnte das der Grund sein, weswegen der FA Deine Eierstöcke nicht findet.

Liebe Grüße :-)

12

Bei einer Routine-/ bzw Vorsorge Ultraschalluntersuchung wird NICHT via Bauchdecke geschallt, sondern vaginal.
lola #stern

15

Ja er hat vaginal geschaut,

weitere Kommentare laden
25

Hallo nochmal,

ss gibt Frauen die keine Eierstöke haben und es gibt Frauen, die keinen Uerus haben - all das sind natürlich extrem seltene Befunde.

Wenn Du irgendwann einmal eine periodische Blutung hattest (vor der Pille!) kannst Du davon ausgehen, Eierstöcke zu haben, denn das in der Nebennierenrinde produzierte Östrogen reicht nicht aus, um den weiblichen Zyklus zu steuern, dazu benötigt eine Frau nunmal Ovarien.

Um letztlich eine Blutung zu bekommen, muss Progesteron im Körper sein - das wird ebenfalls in den Eierstöcken gebildet (nach einem Eisprung) - in kleinen, wirklich KLEINEN Mengen auch in der Nebennierenrinde.

Ohne Eierstöcke wärst Du sozusagen in den Wechseljahren und hättest sicher noch eine gewisse Symptomatik...absoluter Östrogenmangel verläuft normalerweise nicht symptomlos.

LG und viel Glück

Bine



31

Man ist das alles kompliziert.

Ich hoffe ihr habt alle recht und ich habe welche und der arzt hat nur falsch geschaut.

SObald es was neues gibt werde ich berichten

33

Erst mal: Wenn du vorher schon US hattest, dann wäre das fehlen von Eierstöcken einem Arzt sicher aufgefallen!!!

Hier mein Vorschlag: Geh mal auf

http://www.medizienforum.de

Registriere dich und geh ins Forum für Gyn.
Dort sind auch Ärzte. Vielleicht können die dich etwas beruhigen!

Alles Gute!!!

Tina

34

Das ist nett danke. Aber die Seite geht nicht.

35

Sch...

Ich sollte es doch besser richtig schreiben!!!

http://www.medizinforum.de

Sorry

Tina

weitere Kommentare laden