Migräne um den Eisprung herum?

Guten Abend Mädels,

hab da mal eine Frage.

Wer kennt Migräne um den ES herum???
Heute ist der 13. ZT und ich quäle mich seit Samstag mit einer Migräneattacke herum...Nackenschmerzen, übelste Kopfschmerzen, Übelkeit, Licht- und Geräuschempfindlichkeit - das volle Programm.

So etwas hab ich seit mind. 3 Jahren nicht mehr gehabt. Früher hab ich die auf den Ausbildungsstress geschoben.

Mein letzter Zyklus dauerte 46 Tage (werden immer mehr) und ich hatte während der Mens dolle Schmerzen.

Habt jemand Erfahrung mit solchen Attacken während der Mens bzw. während der Eisprungzeit? Woran liegt das?
Was hat euch Besserung verschafft?

Danke für eure Tipps.

Lg, Nane die hoffentlich morgen wieder arbeiten kann ;-(

1

Hallo Nane,
Deine Symtome sind mir sehr bekannt & genau um di ES-Zeit & der angekündigten mens haben mich Migräneanfälle ohne Vorankündigung immer geplagt.

Ich habe dann immer folgendes gemacht: Wenn ich dur ovu wußte, nu bald hüpft das Ei habe ich an diesem Tag sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen & auch wenn die mens kam.

Das half mir oft darüber hinweg & unbedingt Zucker in irgendeiner Art meiden. Wenn es trotzdem nicht ausbleibt & Du die Möglichkeit hast, dann leg Dich einfach ins Bett, lass den Rolladen runter, versuch Ruhe zu finden.
Da war ich dann meistens nach 3 bis 4 Stunden wieder fit, wenn es mir gelang einzuschlafen.

LG Ute

2

Liebe Ute,

danke für deinen Ratschlag.

Das man Zucker meiden sollte, habe ich auch gelesen. Ich versuche das zu berücksichtigen. Flüssigkeit nehme ich täglich genügend zu mir.

Ich hoffe das passiert mir jetzt nicht jeden Monat. Weil dass kann man sich ja nicht leisten mal hier und da 2 Tage zuhause zu bleiben.

Schon wieder ein Grund mehr, schnell schwanger zu werden ;-)

Lg, Nane

3

Hallo Nane,
mir passiert es meisten am WE, da ES & mens immer aufs WE fallen ;-) Hatte lange darin gar keinen Zusammenhang gesehen, bis ich mit ZB führen anfing & da war mir klar, was da mit uns passiert....


Wünsche Dir, dass die irgendwann bald ganz weggehen.

LG Ute