Schilddrüsenunterfunktion: sieht man die im normalen Blutbild?

...oder muss der Arzt speziell danach suchen...kann dies auch ein FA machen?
Kann man auch bei einer leichten Unterfunktion Probleme beim SS werden haben?
Kenn mich da gar nicht aus.
Danke.

1

Also man sieht es normalerweise in jedem Blutbild. Wenn die Ärzte das nicht mahcen dan sparen sie denn das sind mit die wichtigsten Hormone im Körper

2

also meinst du nen standart bluttest würde das beinhalten? ich wunder mich nur, weil ich da nie ne info gekriegt haeb. jetzt hab ich durch den heilpraktiker ne blutkristallanalyse gemacht, wo rauskam, dass ich ne unterfunkt. hab :( hindert die immer ne ss? oder nur ne ausgeprägte?

4

Dann wird es sicher nur im tolleranzbereich sein denn das sieht der Arzt sofort wenn da was naicht stimmen würde. Mit einer Unterfunktion oder überfunktion kann man schwer ss werden. Aber da das bei dir im tolleranzbereich liegt, sonnst hätte der Arzt was gesagt. Es kann aber sein das es bei dir schon reicht nicht damit ss zu werden. Was meint den dein Heilpraktiker? Hat er ne Lösung weil bei einem tolleranzbereich machen die Ärzte nix

3

Hallo,

ne, das kann man nicht am Blutbild sehen.
Dazu muss man ganz bestimmte Werte bestimmen und zwar
T3, T4 und TSH basal.
Also am besten gehst du zu einem Nuklearmediziner, denn der
kann gleich auch noch weitere Untersuchungen machen, z.B.
ne Szintigraphie usw.

Also generall macht das aber auch ein normaler Hausarzt bzw.
ein Internist.

Du solltest auf jeden Fall deine Schilddrüsenlage checken lassen,
da man eine Unterfunktion nämlich so manchmal gar nicht bemerkt und wie du schon sagst, auch eine leichte Unterfunktion kann beim
#schwanger werden schon Probleme machen ;-)!

Also nix wie los zum Blut abnehmen:-)...

Liebe Grüße
Sonnenblume#blume

7

also doch nicht? eben bekam ich die antwort, dass man es immer sieht. macht das auch der fa? also kann er es einschicken speziell dafür?
ich habe noch keinen anständigen ha wg umzug.