Blöde Frage - linea negra

Man sagt ja, eines der Schwangerschaftsanzeichen sei ja die "linea negra"

Jetzt zu meiner dummen Frage #kratz
Geht die nach der Geburt weg oder bleibt sie??

Ich hatte grad meine Mens hatte am 1. Tag nach Mens einen leeeeeeicht positiven Test (hab bisher aber auch nicht mehr getestet) und ich habe diese "linea negra" und ich weiß nicht, war sie noch da vom ersten Kind oder war sie weg #schein

1

Meistens verschwindet die Linea nigra nach einer Schwangerschaft komplett wieder. Manchmal bleibt aber auch eine schwache "Färbung" übrig.:-)
Bei den meisten Frauen erscheint die Linea nigra allerdings erst in der schon fortgeschrittenen Schwangerschaft.

LG
Janna

2

hallo!

also ich hab keine mehr. ich hab die aber auch erst im laufe der schwangerschaft bekommen und sie war nicht von anfang an da. es dauerte auch ein weilchen bis sie nach der geburt wieder weg war.

meine schwester und meine schwägerin haben auch keine mehr. ich glaub die geht wieder weg!?


lg liz

3

Sie kann komplett verschwinden, aber bei manchen Frauen verblasst sie auch nur ein wenig....oder bleibt sogar ganz bestehen.

Ich denke, dass es bei Dir noch ein wenig früh für die Linea negra ist #kratz

LG

Bine

5

Ja denke ich auch, dann war sie wohl nie ganz weg #schmoll

4

hallo,

weiß gar nicht was das ist?#gruebel
wie äußert sich das denn?

lg zoe

6

Das ist eine dunkle Linie, die man während der SS bekommen KANN..
Sie geht vom Schambein bis zum Bauchnabel

7

in der Mitte des Bauches gibt es die sogenannte Linea alba - da wo die Bauchmuskeln von beiden Körperseiten aufeinandertreffen. In der Schwangerschaft passiert es oft, dass sich unter dem Hormoneinfluss Farbpigmente in diesem Bereich ablagern und dadurch entsteht dann die sogenannte Linea nigra, eine dunkle Linie, etwa vom Bauchnabel bis zur Scham. :-)