Schnelle Spermien fehlen

    • (1) 14.09.07 - 08:18

      Hallo Ihr Lieben,

      was hat das zu bedeuten?

      Kann ich trotzdem scwanger werden irgendwie?

      Kann man die Spermien #schwimmer schneller machen?


      LG

      • (2) 14.09.07 - 08:26

        Traurig, traurig...

        da hab ich Dir gestern schon drauf geantwortet. Aber anscheinend war Dir die Antwort nicht gut genug, oder warum hast Du mir gestern nicht mehr geantwortet und postest heute fast das selbe nochmal? #kratz

        Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich nicht :-(

        Um auf Deine Fragen zurückzukommen:
        1. Ja, natürlich kannst Du schwanger werden. Wenn wirklich "nur" keine schnellen #schwimmer vorhanden sind, gibt es ja immer noch die normal beweglichen.
        2. Kein Nikotin, kein Alkohol, gesunde Ernährung, etwas Sport und ggf. Vitamin- und Zinkpräparate. Gib mal Orthomol fertil in die Suchfunktion ein.

        Etwas unverständliche Grüße
        Fitzi

        • (3) 14.09.07 - 08:48

          Sorry Fitzi, natürlich bin ich dir dankbar für deine Antwort - dachte nur vielleicht sind heute noch mehr drin, die auch noch etwas dazu wissen - Habe gestern abend nichtmehr reingeschaut und habe deshalb nicht mehr geantwortet.

          Also vielen lieben Dank für deine Hilfe!


          • (4) 14.09.07 - 09:07

            Okay #liebdrueck

            Ist eben vielleicht doch eher eine Frage fürs FoKiWu-Forum (wo ich mich hauptsächlich aufhalte ;-)) Falls Du mir noch genauere Werte geben könntest, kann ich Dir vielleicht noch genaueres sagen. Wieviele waren normal, orts- und unbeweglich? Anzahl pro ml? Ist ein Angebot, nur wenn Du möchtest...

            Was hat denn eigentlich der Arzt gesagt zu dem SG?

            Ansonsten viel Glück beim #schwanger werden.

            • (5) 14.09.07 - 09:25

              Also das Problem ist, dass mein Mann keine Werte mitbekommen hat, und die jetzt natürlich auch nicht mehr so genau weiss (typisch Mann eben).

              Der Arzt wollte sich die Dinger nochmal unter einem anderen Mikroskop ansehen und mein Mann soll dann nächste Woche nochmal anrufen. Mal sehen was dann rauskommt....

              Habe Angst! Aber wird schon hoffentlich irgendwie werden.

              Ich meld mich dann einfach nochmal wenn ich genauere Werte habe.


              LG
              nati

              • (6) 14.09.07 - 09:47

                #kratz Die Methode kommt mir ein wenig merkwürdig vor...nochmal unter nem anderen Mikroskop...mmh...#gruebel

                Ich würde Euch auf jeden Fall raten, in 12 Wochen noch mal ein Kontroll-SG machen zu lassen. So lange dauert es, bis die heute neu gebildeten Spermien "ankommen". Am besten geht Ihr zu einem Arzt mit Zusatzausbildung Andrologie (falls Ihr das nicht schon seid).

                Aber Kopf hoch. "Unfruchtbar" ist echt was anderes. Vielleicht dauert es bei Euch etwas länger als bei Paaren, wo der Mann auch viele schnell bewegliche #schwimmer hat. Aber es wird bestimmt klappen #pro#klee

                LG #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen