Bitte......... kann mir jemand helfen? Schilddrüsenunterfunktion :-(

    • (1) 16.09.07 - 20:41

      Hallo,

      bei mir wurde vorgestern eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.......... der Wert liegt bei 4,9#kratz!! Ich kenn mich irgendwie gar noch nicht aus!?!?! Ich nehm jetzt eine halbe Tablette von Thyronajod 50 , kennt die wer? Die Schilddrüse hat noch keine Veränderungen gezeigt. Nun, ich hätte heute meine Tage bekommen sollen, naja und sie sind halt nicht da#kratz?!?! Ich kenn mich irgendwie gar nicht mehr aus......... darf ich die Folio (für KIWU) weiternehmen?
      Bitte klärt mich auf#heul

      LG Nicole

      • (2) 16.09.07 - 20:48

        Na, die Hormone brauchen ihre Zeit, bis sie sich eingespielt haben. Ne Schilddrüsenunterfunktion ist nichts dramatisches, das haben viele, oft auch wegen Jodmangel. Da in der Thyronjod aber schon Iod drin ist, musst du deinen Endokrinologen mal fragen, wies aussieht, ob du weiter Folio nehmen sollst, oder ob ein reines Folsäure-Präparat vielleicht besser wäre.

        Ob die Mens jetzt deshalb später kommt, weiß ich nicht - möglich ist es evlt. schon, aber vielleicht wars ja auch der Storch!?

        LG
        Janna

        (3) 16.09.07 - 20:52

        Hallo Nicole,

        ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion. Nehme L-thyrox 50. Habe meine hausärztin gefragt ob ich in verbingung mit diesen auch folio tabletten nehmen kann. Sie meinte das ginge in ordnung. ich soll die schilddrüsentabletten sowieso morgens nehmen. jetzt nehme ich die folio einfach am späten nachmittag.

        aber frag doch zur sicherheit deinen hausarzt. die unterfunktionen können ja auf unterschiedlichen ursachen beruhen.

        Liebe grüße
        petra

        • (4) 16.09.07 - 20:58

          Bitte dran denken, dass L-Thyroxin und Thyronajod nicht dasselbe sind. Thyroxin ist das reine Schilddrüsenhormon, während bei Thyronajod noch Jod dabei ist!! Und normalerweise dürfte das Jod in der Thyronajod ausreichen....

      (5) 16.09.07 - 20:56

      ich hab auch eine SD unterfunkion ich hatte thyronajod und nun l-thyroxin wenn du nur 1/2 Thyronajod nehmen muss ist das ja nicht viel ich musste 100mg nehemn weil meine SD sich wegen Hashimoto thyreoitidis ganz aufgelöst hat! Wege Folio solltest du deiNen arzt fragen besser wäre Femibiom da sind auch noch andere wichtige sachen drin ! Normal Folsäure kein froblem also folio aber frag den arzt besser nochmal !

      LG

      Hallo,

      eine halbe Thyronajod 50 ist eine ganz kleine Dosis. Ich denke die Schildrüse wird dann auch schnell wieder im Gleichgewicht sein.

      Ich nehme eine Thyronajod 175 und bin jetzt in der 6 Woche schwanger. Bei Folio war ich nur mit dem Jod vorsichtig. Da würde ich ein Präparat ohne Jod vorziehen bzw. den Internisten fragen, bis die SD wieder eingestellt ist.

      VG aus Hanau und viel Glück
      Sandra

Top Diskussionen anzeigen