Frauenmanteltee - Wofür gut?????

Halli, hallo Mädels!

Ich höre hier immer was von Frauenmanteltee...
Wer kann mir erklären wofür er gut ist und ob es sinnvoll ist ihn zu trinken???
Und wieviel zu welcher Zeit etc....

Denke mein ES kommt die Tage...
Hier mein ZB...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=214717&user_id=528693

LG und #danke

Carmen

1

Frauenmantel hilft bei dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung.

Den Tee ab dem ES, also ab Temperaturhochlage bis zum Einsetzen der Mens trinken. 2 TL pro 150 ml kochendem Wasser, 10-15 min. ziehen lassen, 2-3 Tassen über den Tag verteilt.

Ich trinke den Tee jetzt seit einer Woche und bei mir haben immerhin schonmal die Schmierblutungen aufgehört, ich habe eine Gelbkörperschwäche. Aber grundsätzlich kann ihn jeder trinken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Montag,

Martina #blume