Peinliche Frage... Gleitgel....

Hey ihr süßen,

habe eine etwas peinliche Frage... #hicks

Wir benutzen seit 2 Tagen Gleitgel weil ich nicht mehr feucht genug werde...

Ist das irgendwie schädlich für die Spermien oder nicht so toll bei Kinderwunsch????? #kratz#gruebel

Nicht das die kleinen #sex darunter leiden!!!

Haben ein Gleitgel wo auch draufsteht das es keine spermiziden Stoffe beinhaltet.
Aber wir haben auch noch ein anderes "Massageöl" was uns die Verkäuferin des Shops als Gleitgel empfohlen hat! Da steht überhaupt nichts in der Richtung drauf...

Liebe Grüße die völlig verunsicherte

Carmen

1

Gleitgel, auch nicht-spermizides, beeinflusst die Spermien meistens im negativen Sinne. Aber wenn dein Freund/Mann genug Sperma und ausreichend bewegliches hat, dann ist das schon ok als Zwischenlösung.:-)

LG
Janna

2

Hallo Janna,

also mein Mann sagt immer es kommt viel raus - aber ob des gut beweglich ist... #kratz#gruebel
Gut Frage?!?!

Meinst du wir sollen es dann doch lieber weglassen???

LG

5

Ne, ne, benutzt es ruhig weiter, Trockenübungen sind ja nicht wirklich angenehm für die Frau. Mach dich vielleicht einfach mal schlau, ob es auch Gleitgele gibt, die spermienfreundlich sind.

LG
Janna

3

Hallo!

Eine Freundin hat das gleiche Problem. Sie benutzt ein Gleitgel, dass "PreSeed" heißt. Das hab ich grad bei google dazu gefunden:

"Neu in Europa: Pre-Seed Vaginal-Gleitmittel für Kinderwunschpaare - Fruchtbarkeitsfreundlich!
Packung enthält 6 Einmal-Applikatoren mit je 4 gr. Pre Seed Gleitmittel.

Pre-Seed befeuchtet die Scheide und verbessert die Gleitfähigkeit. Es fördert die Beweglichkeit der Spermien. Dies ist besonders wichtig für Paare mit Kinderwunsch. Andere Gleitmittel sollten während der fruchtbaren Tage nicht verwendet werden.
· Gleitmittel im Einmal - Applikator
· Optimale für die Spermien durch angepassten pH-Wert
· Bioaktives Arabinogalactan als Antioxidans
· Klinisch getestet und von Ärzten empfohlen.

Pre Seed hat den zur Befruchtung optimalen ph-Wert von 7,2 und die osmotischen Eigenschaften helfen den Spermien leichter zum Muttermund zu gelangen.

Eine unabhängige Studie ergab, dass herkömmliche Gleitmittel die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, Pre-Seed diese jedoch fördert. Kinderwunschpaare, die Gleitmittel verwenden möchten, sollten dieses Ergebnis beachten."

Hoffe, es hilft!

Martina

6

Hallo Martina!
Vielen Dank für den Tipp!
Wenn es diesen Monat mit dem #schwanger nicht klappt werde ich mir das nächsten Zyklus auf jeden Fall bestellen!
Aber das was ich habe von Durex - da steht auch drauf das es dem vaginalen ph-Wert entspricht - das hört sich doch dann auch gut an, oder???

LG Carmen

4

Hallo liebe Carmen,

so weit ich weiß ist gleitgel schon ziemlich schädlich für die kleinen Schwimmer aber ich will mich da jetzt auch nicht drauf fest nageln. (hab es mal irgendwo gelesen)#kratz#schwitz

Wünsche dir ganz viel glück!!!!

GLG BLUE