Ohgott Clomifen

Hallo Ihr, bin ja nun im 5.ÜZ und hatte letzten Zyklus eine Zyklusuntersuchung. FA hat am 3.Tag Blut genommen: alles ok. Am 23.Tag nochmal Blut: FA kann da wohl sehen wie es um den ES steht. Er hat gesagt ich hätte einen Wer von 6,3 (???) er tippt wohl auf einen leichte Gelbkörperschwäche.Er meinteer könnte besser doppelt oder 3x so hoch sein. Kennt sich damit jemand aus? Was bedeutet das?? Er hat mir nun Clomifen verschrieben. Nun habe ich fast nur schlechtes darüber gelesen, wie schlimme Nebenwirkungen (Eilieterüberstimulation etc.) und auch irgendwas mit Fehlgeburten etc. und MEHRLINGSGEBURTEN#schock...

Bitte gebt mir ein paar Erfahrungswerte ich habe auch gesehemn das viele unter Clomi schwanger geworden sind.

Falls man Nebenwirkungen hätte, würden die dann etwas auf Dauer am Eierstock kaputt machen könne ? Oder ist die Gefahr nur solange man das Zeug nimmt?? Was ist mit dem Zyklus? Verändert der sich extrem? Bin momentan eigentlich ganz zufrieden mit meinen Hormönchen...Nicht das dann alles anders, nämlich schlechter wird?? Was heißt genau Gelbkörperschwäche und welche Auswirkungen kann das haben?? Ist dann Clomi die bessere Alternative?

ich weiss das waren 100000 Fragen #blaaber ich soll das Zeug morgen nehmen und bin echt super unsicher und habe Angst davor.... Ich bitte um Verständnis und hoffe auf viele Antowrten um meine Unsicherheit zu bekämpfen....

Ich möchte nix falsch machen...hatte schon überlegt nochmla 1 Zyklus ohne alle auszuprobieren??? Ich weiss nicht weiter

HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEE!!!!!

Eure verzweifelte Babsi

1

Hallo ich habe diesen Zyclus das erste mal Clo genommen und das gleich 2 Tabletten am Tag. Ich hatte keine Nebenwirkungen bis auf das ich noch keinen Es habe#freu

Das einzige was ich bekommen habe sind Hitzewallungen aber diese waren nicht vom Clomi sondern vom Estradiol was ich zusätzlich einnehmen musste

2

Hi Babsi!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin mehr oder weniger in genau der gleichen Situation. Soll ab nächsten Zyklus Clomi nehmen und bin total verunsichert. Schade, dass Dir noch niemand geantwortet hat, denn genau die selben Fragen würden mich auch sehr interessieren!

Ich habe mich allerdings dazu entschieden, es nächsten Monat mal mit Clomifen zu probieren! Ich glaube nicht, dass es zu dauerhaften Schäden führen kann...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt! Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann :-(

Liebe Grüße, Dine

4

tja ich bin leidr noch immer sehr ratlos, aber ich glaube das wir diesen monat nochmal ohne probieren, dann habe ich noch genug zeit um mir infos einzuholen. in welchem üz bist du den und warum hat dein arzt dir clomi verschrieben?

3

Mir gehts genauso. Ich muss beim FA sogar dafür unterschreiben, dass ich die Nebenwirkungen (Wasser in der Lunge, starke Bauchschmerzen usw.) kenne und trotzdem Clomi möchte. Meine FA sagte jedoch auch, dass diese Nebenwirkungen nur auftreten, wenn man zuviel Hormone einnimmt. FA muss die Menge wohl nach Erfahrung abschätzen. Also hoffen wir mal dass wir erfahrene FA haben!;-)

5

was? so schlimme nebenwirkungen? und du mußtest das unterschreiben<? das ist aber ganz schon krass.... warum hat er dir das denn verschrieben? wielange übst du schon

6

morgen ihr alle,
also ich kann euch beruhigen ich habe 5 clomi zyklen überlebt, bis auf die hitzewallungen und das ich glaub ich 4 kilo zugenommen habe, gehts mir gut.
und solang euer fa euch weiter unter beobachtung hält ist alles ok.
lg sabrina

7

Hallo Babsi,

ich bin auch im 1. Clomi-Zyklus. Ich habe vom 5.-9. ZT jeweils 1 Tablette am Tag genommen. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Ich habe auch gelesen, dass es besser ist, die Tablette immer abends vorm zu Bett gehen einzunehmen. Ich denke mal, dass es bei jedem unterschiedlich ist, was für Nebenwirkungen auftreten. Google einfach mal "Nebenwirkungen von Clomifen" oder "clomifen" da wirst du ne Menge im Internet finden #freu

Ich musste übrigens nix bei meiner Ärztin NIX unterschreiben, dass ich das Hormon nehme !!!Also lass dich nicht verrückt machen. Ich habe zuerst auch überlegt, wegen der Nebenwirkungen ... aber der Wunsch nach einen Kind ist stärker und so lasse ich nix unversucht.

Ich wünsche dir viel Glück #klee

LG Dormer#sonne