Sodbrennen - Anzeichen für SS?????

Halli, hallo Mädels,

bin heute so ES + 6 - habe die ganze Zeit Sodbrennen - habe sowas normal NIE!!!!

Könnte das ein Anzeichen sein und wenn ja warum ist Sodbrennen ein Anzeichen?????
Würde gerne den körperlichen "Hintergrund" wissen... #kratz#gruebel

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=214717&user_id=528693

Liebe Grüße

Carmen

1

Hallo Carmen!

In der Schwangerschaft drückt die wachsende Gebärmutter zunehmend von unten auf den Magen, wodurch auch die Magensäure nach oben gedrückt wird. Kommen nun Speisen hinzu, wird das Platzangebot im Magen immer geringer.

Letztlich schwächelt der Verschlussmuskel des Magens und Teile des sauren Mageninhalts können in die sensible Speiseröhre gelangen.


...aber nicht schon bei ES+6!!!#schock#augen

LG
Katharina

4

Hallo Katharina,
vielen Dank für die Info!
Dachte ich mir schon - hatte das nämlich bei meinem Sohn auch - aber erst gegen Ende der SS wo der Platz geringer wurde...
Also ist es wohl nicht in Verbindung damit zu bringen und warum auch immer habe ich das jetzt mal... ;-)

Lg Carmen

2

Hallo Carmen,

also bei mir war es auch der Fall. Kaum befruchtet schon Sodbrennen den ganzen Tag + heißhunger.
Warum es so ist, glaub ich das liegt an den Hormonen (HCG)
drück dir die Daumen!

LG

6

Ja, Heißhunger habe ich auch - bin den ganzen Tag nur am #mampf!!!
LG Carmen

3

Halllllooo,

also ein Anzeichen kann es schon sein. Bei mir wars so!

ich hatte: Sodbrennen, Brustziehen, die ganze zeit Mensartige schmerzen, konnte keinen Zigarettenrauch mehr riechen usw.

Liebe Grüße
und viel Glück

Carina und Lucy *14.11.2006

5

Hallo Carina,

oh, oh - das Thema Zigarettenrauch hat gestern bei uns eine mittelschwere Ehekrise ausgelöst... :-D
Und Mensartige Schmerzen habe ich auch immer wieder....
Bin mal gespannt!

7

vielleicht sehen wir uns im SS Forum wieder. Ich glaube auch SS zu sein...

Anzeichen: Mensartige schmerzen, ziehen und zwacken, Sodbrennen, viel Durst usw.

alles wie in der ersten SS, allerdings hab ich mit Zysten zu kämpfen (wo bei ich die letzten zwei Monate solche schmerzen und eben das Sodbrennen nicht hatte ;-)) abwarten und #tasse tee trinken...

Liebe Grüße
Carina

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

ich hatte das ab 1 Woche nach dem Eisprung und zwar dermaßen schlimm. Wahnsinns-Sodbrennen und tierisches Bauchweh, weils geziept hat, als ob das allmonatliche Übel im Anmarsch wäre. Nur kam es nie...
Ich hab mich wirklich krank gefühlt. War kurz davor, mich zu meinen Hausarzt zu schleppen (habs mir verkniffen, weil ich eh Urlaub hatte in der Woche).

Vielleicht ist das ganze ja hormonell bedingt? Dafür war mir nie schlecht, auch ein Vorteil.

Ich drück die Daumen
Gruß
sl1977 und Fröschle 29. ssw.

10

Hallo,

auch ich habe nie Sodbrennen. Diesen Zyklus hatte ich aber nach ES an 3 - 4 Tagen totales Sodbrennen. Habe mir auch schon Hoffnungen gemacht.

Aber.... Heute morgen ist die Tempi runter gegangen. Und ich habe Mens Schmerzen.

Also kann Sodbrennen auch PMS sein. Oder andere Ursachen haben.

lg
Alexandra

11

Hallo Mädels,

ich habe auch seit Tagen Sodbrennen. Vormittags geht es immer noch, während es zum Abend hin wirklich schlimm und unangenehm wird. Das ist nun schon seit ca. 7-8 Tagen so. Ich hatte das sonst schon immer mal, für kurze Zeit (std.) oder auch mal einen Tag. Aber noch nie seit mehreren aufeinanderfolgenden Tagen.

Da ich meine Spirale bei der letzten Regel habe entfernen lassen, wäre also eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Ich werde heute denke ich mal einen test machen.

Ich habe außerdem festgestellt, dass ich keinen Alkohol mehr trinken mag (klar, in der Schangerschaft sowieso nicht). Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen.

Lieben Gruß

Louisa