kommt Periode immer 12-16 Tage nach Eisprung???

Ich hätt da mal ne Frage. Ich hab nun überall gelesen, daß 12-16 Tage nach #ei man seine Tage bekommt. Ist das wirklich immer bei jedem so? Das heißt, wenn ich langen Zyklus hab ist der #ei sehr spät, aber eben 12-16 Tage danach setzt Blutung ein. Würd mich wirklich interessieren.

#herzlich

1

Huhu,
ja das ist richtig... Wenn du einen langen Zyklus hast, dann ist nur die erste Zyklushälfte lang, die zweite liegt immer bei ca. 14 Tagen...

Lg Silke

2

Das stimmt. Die erste ZH kann schonmal variieren und ist anfälliger für Schwankungen. Aber nach dem ES kannst du immer 12-16 Tage draufrechnen und hast deinen NMT.

Ausnahme ist die sogenannte Gelbkörperschwäche, bei der die 2. ZH verkürzt ist und sich das Ei nicht gut einnisten kann. Aber alles, was in der 2. ZH länger als 10 Tage ist, ist okay.

LG
Martina