Temperaturmessen mit Ohrthermometer

    • (1) 01.10.07 - 19:05

      Hallo ihr Tempi-Mess-Profis;
      bin im ÜZ5 und hab mich jetzt doch mal für Temperatuemessen entschieden. Jetzt hab ich mir ein Thermometer zum im Ohr messen bestellt und sehe gerade in einem anderem Forum, dass im Ohr messen nicht geht, nervt mich alles total. Macht ihr das alle 5min mporgens oder misst einer auch im Ohr, das geht so schön schnell:
      Danke Schon mal#kratz

      • (2) 01.10.07 - 19:08

        Hallo

        Also messen im Ohr oder Stirn oder unterm Arm ist das blödeste was man machen kann.
        Das ist viel zu ungenau.

        Am besten ist defintiv Anal, Oral oder Vaginal.

        Gruß
        Claudia

        (3) 01.10.07 - 19:16

        Hallo Aki,

        Um deine Basaltemperatur zu ermitteln gibt es folgende Regeln:

        #aha Morgens direkt nach dem Aufwachen messen und zwar vorm Aufstehen.
        #aha gemessen wir entweder 3 Minuten rektal, 5 Minuten oral oder 5 Minuten vaginal. Es muss innerhalb des Zyklus immer an der selben Stelle gemessen werden.
        #aha Entweder benutzt du ein normales Quecksilberthermometer oder aber ein digitales Thermometer, kein Ohrthermometer (ist zu ungenau)
        #aha das Thermometer solltest du während eines Zyklus nicht wechseln
        #aha Wenn du dringend aufstehen musstest, dann solltest du dich vor dem messen noch mal 1h hinlegen oder versuchen zu schlafen.

        Ich würde an deiner Stelle das Ohrthermometer zurückschicken ;-), Es gibt doch immer den Retourgrund (Ware gefällt nicht)

        Viel Erfolg beim Messen!

        LG Karen #katze

        (4) 01.10.07 - 19:58

        Hey.

        habe im ersten ÜZ mit tempi messen ein Ohrthermometer benutzt und die Temp war völlig ungenau.

        Hier ist das ZB davon, habe am ZT 24 das Thermometer gewechselt und die Temperatur ist völlig unterschiedlich.

        http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209128&user_id=734892

        Messe jetzt mit einem digitalen Th. im Mund und das dauert keine 5 Min., höchstens 1 Min.

        Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

        LG Tina

Top Diskussionen anzeigen