Metformin... wann ca stellt sich der Körper drauf ein

    • (1) 06.10.07 - 18:53

      Hallo Mädels,

      wie ihr schon oben lesen könnt betrifft meine frage alle Mädels die Metformin nehmen.
      Könnt ihr mir vllt sagen wie lange ca es bei euch gedauert hat bis sich de körper auf metformin eingestellt hat, bzw wann bei euch die mens regelmäßig kam?
      Mir ist diese Frage sehr wichtig, weil ich wohl auch ab nächste woche mit metformin anfangen werde.

      Lg mausi

      • Hallo!
        Ich nehme Metformin seit März, bei mir hat das erst nicht so richtig funktioniert, daraufhin hat mich meine Internistin nochmal eingehend untersucht, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion, die wird seit Mai behandelt, seit dem klappt das auch mit dem Metformin habe seit kurzem wieder 28-Tage-Zyklen. Ich denke mal 3 Monate brauchts schon bis der Körper sich auf das Metformin einstellt, dann kommts noch auf die Dosis an, aber das wird schon. Ich hab recht schnell gemerkt das sich was verändert, hab ne viel reinere Haut bekommen und hab seitdem ich das nehme 12 kg abgenommen, also ich bin ganz zufrieden.

        Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute! Wen du noch Fragen hast ich helf dir gern weiter.

        LG Diana

        • hallo diana,
          sorry hab eben erst deinen beitrag gelesen.
          danke dir für deine antwort bin schon wieder viel zuversichtlicher als vorher, wenn das wirklich so schnelle geht dann könnten wir ja schon evtl im januar ss sein. na mal abwarten wie gesagt danke für deine antwort.

          werde bestimmt noch häufiger auf dich zurück greifen was dieses problem betrifft. #danke

      (4) 06.10.07 - 21:51

      Hallo!
      Ich nehem Metformin jetzt seit ca. 90 Tagen! Bei mir ist der erste Zyklus total gut angeschlagen...32 ZT, der Arzt war mega Zufrieden und diesen Zyklus stimmt schon wieder nichts mehr bin heute am 43 ZT! War Do. beim FA Eisprung war (daher muss das Metfomin angeschlagen sein) und die Gebärmutter ist aufgebaut, doch weder SS noch Mens sind da! Alles etwas komisch!
      Daher genau kann ich es dir auch nicht sagen! Habe in anderen Foren (gegoogelt Metfomin) mehrfach gelesen, dass die meisten drei Zyklen brauchen und dann auch relativ schnell Schwanger sind! Wollen wir mal hoffen!

      Gruß
      Catblue

      • (5) 07.10.07 - 16:11

        Hallo Catblue,
        danke erstmal für deine Antwort. Ich glaube mal das es wohl wahrscheinlich bei jedem anders ist. Ich wünsche dir dennoch viel glück beim Hibbeln und schwanger werden

Top Diskussionen anzeigen