Vitamin B und Folsäure gekauft???

    • (1) 11.10.07 - 08:55

      Guten morgen zusammen.

      Ich habe mal eine Frage an Euch.

      Seit 4 Monaten versuchen wir schwanger zu werden aber es hat noch nicht geklappt.
      Habe gelesen dass man mit Folsäure leichter schwanger werden kann und außerdem "offenem Rücken" in der SS verringert wird.

      Habe mir gestern beim Schlecker Vitamin-B-Komplex + Folsäure 600 von Franziskus gekauft.
      Nehme seit gestern jeden Tag eine Tablette.


      Hat jemande von Euch Erfahrung mit Folsäure? Was meint Ihr- ist es gut dass ich Sie nehme oder nicht?

      #danke für Eure Antworten und einen schönen Tag

      #blume Andrea

      • Nein, soweit ich weiß, wird man mit Folsäure NICHT schneller schwanger.

        Folsäure wird in der Frühst-Schwangerschaft gebraucht, bei Mangel Besteht die Gefahr des offenen Rückens. Das ist der Grund, warum man schon in der "Übungsphase" Folsäuretabletten nehmen sollte.

        Also auf jeden Fall weiter Folsäure nehmen!!!!!!!

        Nun...Folsäure sollte man so ziemlich ab dem Tag nehmen, ab dem man aktiv seinen Kinderwunsch vorantreiben möchte, also bist Du eigentlich eher spät dran (war ich auch, keine Sorge ;-) )

        Zum Vitamin B kann ich wenig sagen, glaube aber, es hier neulich auch schonmal gelesen zu haben. Allerdings würde ich da schauen, ob ich das als Tablette einnehmen müßte oder ob ich es mit Lebensmitteln kompensieren könnte....

        Es ist auf JEDEN FALL GUT!

        Leichter schwanger wirst Du zwar nicht wirklich, aber ein starker Folsäuremangel kann hinderlich sein beim Schwangerwerden.

        Vor allen Dingen aber hilft es beim Vermeiden des offenen Rückens, wenn Du bereits VOR Schwangerwerden Folsäure nimmst. Das Neuralrohr des Embryos schließt sich nämlich schon etwa 5 Wochen nach Befruchtung. Da bleibt ansonsten herzlich wenig Zeit zwischen positivem SST und dem Endspurt, um Spina Bifida (offener Rücken) etc zu vermeiden.

        Und die Kombi mit B-Vitaminen hat sich wohl in Studien als wirksamer erwiesen als nur Folsäure...

        Also: Viel Spaß beim Babybasteln!
        - Katja

      • VIelen Dank an Euch 3 für Eure Antworten.

        Auch wenn ich nicht schneller Schwanger werden kann werde ich es auf jeden Fall weiterhin nehmen denn wer weiß- vielleicht werde ich ja bald SS und dann kann Folsäure auf keinen Fall schaden.

        #danke Andrea

Top Diskussionen anzeigen