Frage bezüglich Refi

    • (1) 15.10.07 - 09:16

      hallo ihr lieben,

      gibt es hier im forum jemand, dessen mann sich einer refertilisierung unterzogen hat? mich würde interessieren wie lange es dauert bis die spermien sich wieder "erholen". ich habe gehört das es ca. 72 tage braucht. ist dies richtig?
      danke für eure antworten.
      LG Bine

      • Hallo´chen

        Eigentlich bin ich selbst eine Refi-Frau. Bin aber in einem anderen Forum und da sind auch viele Refi-Männer.

        Dort liest man das es mindestens 3 monate nach Refi neue Spermien gebildet werden,wenn Refi erfolgreich...

        Hoffe ich konnt dir was helfen.

        Liebe Grüße

        (3) 17.10.07 - 20:24

        Hi Bine,

        ja, gibt es.

        wie schnell sich die Spermien erholen, hängt oftmals auch mit der "Offline-Zeit" zusammen. Es kann sehr schnell, nach 1 bis 5 Jahren oder auch gar nicht mehr funktionieren, je nachdem, ob der Körper bereits Antikörper gebildet hat oder nicht, oder ob nach der OP ein Wiederverschluss vorliegt.
        Nicht zu vergessen ist auch der Part der Frau, die ja schließlich auch fruchtbar sein sollte.

        Wir hatten enormes Glück und bei einer errechneten Chance von 60 % nur 3 Monate geübt, bis es geklappt hat.

        LG Tenea mit Cenna (12.03.2007)

Top Diskussionen anzeigen